Zweiter Sieg in Folge für die Erste

SG Merdingen – FC Auggen II 2:1 (2:0)

SG spielte mit: Daniel Stuber, Marco Kern, Sandro Wehrle, Markus Schmid (63. Stefan Schopp), Fabian Joos, Marino Günther, Nicolas Smykowski, Fabian Ehret, Amir Mulalic (59. Georg Schächtele), Jan Bilharz (89. Sven Landmann), Tobias Schopp

Tore: 1:0 Fabian Joos (12.), 2:0 Amir Mulalic (21.), 2:1 Baumann (66.)

2014-04-13_SG-Auggen2SG Merdingen Tiengen schlägt den Tabellenvierten und schöpft wieder Hoffnung

Mit dem Sieg unter der Woche im Rücken ging man in dieses schwere Spiel gegen einen der Aufstiegsanwärter. Trainer Bilharz änderte weder die Aufstellung noch die Taktik. Wieder wurde mit Dreierkette gespielt und von Beginn an versuchte man den Gegner mit schnellem schnörkellosem Spiel in die Spitze zu zu setzen. Es waren gerade mal zwei Minuten gespielt, als Torjäger Mulalic alleine auf das Gästetor zulief, leider setzte er den Ball knapp am Tor vorbei. Doch in der 12. Minute war es soweit, Fabian Joos wurde auf die Reise geschickt, schüttelte den Gegenspieler ab, umkurvte den Torhüter und schoss zur Führung ein. In der 21. Minute dann der nächste Treffer. Amir Mulalic wurde von Fabian Joos herrlich bedient, dieses mal ließ er sich die Chance nicht entgehen und verwertete eiskalt.

2014-04-13_SG-Auggen1Bis zur Halbzeitpause ließ die Dreierkette Sandro Wehrle, Markus Schmid und Marco Kern sich nicht aus der Ruhe bringen und ließ so gut wie nichts zu. Die ganze Mannschaft arbeitet vorbildlich nach hinten, einzig das umschalten funktionierte nach dem 2:0 nicht mehr so gut.

Direkt nach der Halbzeit erhöhte Auggen den Druck. Nun kamen die Gastgeber ziemlich ins schwimmen und hatten bei einem Alutreffer Glück oder Daniel Stuber zeigte sich auf dem Posten.

2014-04-13_SG-Auggen4Nach einer Stunde nahm der Trainer Amir Mulalic vom Feld und änderte die Zuteilung um die Seiten besser zu zu bekommen. Dies klappte nun auch wieder besser. Leider musste auch Markus Schmid angeschlagen das Feld verlassen, Youngster Stefan Schopp kam ins Spiel und führte sich nahtlos ein. Nach einem Eckball und zu kurz abgewehrten Ball musste man nach 66. Minuten den Anschluss hinnehmen. Doch auch jetzt gingen die Köpfe nicht zu Boden, man glaubte weiter an den Sieg und strahlte dies auch aus. Ab der 70. Minute bekam man das Spiel wieder besser in Griff und hatte seinerseits riesengroße Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. So lief Jan Bilharz zwei mal alleine aufs Tor zu, doch statt selbst abzuschließen wollte er jedes mal auflegen. Hier muss der Junge noch lernen, in solchen Situationen „eigensinniger“ zu sein und selbst den Abschluss suchen. Auch Fabian Joos und der unheimlich lauffreudige und kämpfende Tobias Schopp hatten das 3:1 auf dem Fuß. Dieses sollte nicht mehr gelingen und nach einer 4 minütigen Nachspielzeit pfiff der sehr gute Schiedsrichter die Partie ab.

Fazit: Die Mannschaft belohnt sich nun endlich und schöpft neuen Mut im Abstiegskampf. Zwischen der 45 – 70 Minute hatte man bange Situationen zu bestehen, doch am Schluss hätte man dieses Spiel locker auch mit 3, 4 oder gar 5:1 gewinnen können. Hier müssen wir noch abgebrühter werden, denn sonst bekommt man am Ende ein blödes Gegentor und steht mit fast leeren Händen da. Aber …… der zweite Sieg in Folge, den letzten Platz der Tabelle verlassen.

Nun kommt es am Ostersonntag zum Derby in Wasenweiler. Wasenweiler wird brennen, kamen sie doch im Hinspiel nicht über ein 2:2 hinaus. Doch auch in diesem Spiel möchte man weiter Punkten und bekanntlich haben Derbys ihre eigenen Gesetze.

Die Reserve beeindruckt weiter mit gutem und erfolgreichem Spiel. Mit 4:1 wurde Auggen nach Hause geschickt, die Treffer erzielten Tobias Schmidt, Thorsten Stadelmann (2) und Dominik Dörflinger.                                                        M. Bilharz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert