Die Erste hat wieder Tuchfühlung zur Tabellenspitze

ASV Merdingen gewinnt Nachholspiel gegen den SV Hochdorf mit 2:1 (1:1)

Vergangenen Donnerstag konnte die Erste Mannschaft ihr zweites Heimspiel der Saison 2015/2016 mit 2:1 gewinnen und belegt derzeit den vierten Tabellenplatz mit neun Punkten.
Bereits in der 24. Minuten konnte Ralph Selinger per Freistoß die Führung für den ASV erzielen. Viele Abspielfehler und viele Unterbrechungen durch Fouls ergaben keinen Spielfluss. Ein typisches Hartplatzspiel entwickelte sich und bis zur 30. Minute hatte der ASV das Spiel unter Kontrolle. Doch Hochdorf fand in der Folge besser ins Spiel und konnte kurz vor der Pause zum 1:1 44. Minute ausgleichen.
Nach der Pause war der ASV wieder etwas wacher und besser im Spiel, doch die erste Torchance gehörte Hochdorf mit einem Kopfball, der knapp am ASV-Tor vorbei ging. Im weiteren Verlauf des Spieles ergaben sich
sehr wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Doch dann schlug, nach toller Vorarbeit von Jean Yannik Bayema der den Pfosten traf, der eingewechselte Joker Winfried Glöckler zum 2:1 Siegtreffer in der 81. Minute zu. Am Ende hieß es drei Punkte mehr auf der Habenseite nach einem schweren spiel gegen den Absteiger aus Hochdorf.
Bereits kommenden Dienstag den 22.09.15 um 19:00 Uhr bestreitet der ASV sein nächstes Heimspiel gegen den VfR Umkirch.
Die zweite Mannschaft spielt am Donnerstag um 19:00 Uhr gegen den SV Hochdorf II.