FC Rimsingen III-ASV Merdingen II 2:3 (2:1)
FC Bötzingen II-ASV Merdingen 1:2 (0:1)
FC Bötzingen II-ASV Merdingen 1:2 (0:1)
Endlich hat es geklappt, der erste Dreier im Jahr 2016 konnte die erste Mannschaft des ASV erringen.
Die Mannschaft zeigte erneut eine stabile Leistung konnte jedoch wieder die eine oder andere Torchance nicht nutzen.
Fabi Ehret gelang per Kopf in der 19. Minute die 1:0 Führung. Passsicher und kombinationsfreudig zeigte sich die Mannschaft auf dem Kunstrasen in Bötzingen und hätte bereits zur Pause das Spiel für sich entscheiden können. Zweimal jedoch konnte der Torhüter der Hausherren gegen Ralph Selinger retten.
Nach der Pause wollte man nur noch den Vorsprung über die Zeit bringen man spielte nicht mehr so frisch nach vorne und konnte sich keine Chancen mehr erarbeiten. Zudem bauten die Hausherren höheren Druck auf die Abwehr der Merdinger auf. So gelang diesen dann auch in der 60. Minute nach einer missglückten Kopfballabwehr durch einen Sonntagsschuss der 1:1 Ausgleich. Dieser Treffer jedoch zeigte Wirkung, aber im positiven Sinn. Der Treffer weckte die Mannschaft wieder auf und man versuchte wieder mehr in die Offensive zu investieren. In der 70. Minute bekam Markus Schmid den Ball in zentraler Position und dieser passte mustergültig zu Ralph Selinger in den Lauf der sich mit dem 2:1 daraufhin bedankte.
Bötzingen versuchte nun die letzten 20 Minuten nochmal alles, aber die ASV Abwehr stand sehr sicher und der erste Dreier im Jahr 2016 war endlich besiegelt.
0:1 19. Minute Fabian Ehret
1:1 60. Minute
1:2 70. Minute Ralph Selinger
Bereits unter der Woche wurde bekannt, dass das Trainerteam Waaßmann/Schmid auch in der nächsten Saison 2016/2017 die Jungs des ASV trainieren wird, zudem hat bereits fast der gesamte Kader für die neue Saison ebenfalls zugesagt.
Am nächsten Wochenende spielt man Zuhause um 15:00 Uhr im Derby gegen den SV Gündlingen.
FC Rimsingen III-ASV Merdingen II 2:3 (2:1)
Nun hat es auch die zweite Mannschaft geschafft, Ihren ersten Dreier in dieser Saison einzufahren. In einem spannenden Derby führte man bereits nach 25. Minuten durch Domenic Mrachacz mit 1:0 und hatte das Spiel weitgehend im Griff. Doch zwei Unaufmerksamkeiten noch vor der Pause führten zur Führung der Hausherren. Nach der Pause spielte der ASV weiterhin forsch nach vorne und Martin Wickertsheimer gelang mit einem Traumtor nach toller Vorarbeit von Oliver Kutz das 2:2. Die Mannschaft wollte sich jedoch an diesem Sonntag endlich belohnen mit drei Punkten, viele Spiele verlor man unglücklich oder spielte Unentschieden in dieser Saison. Tobias Schmidt erzielte 20 Minuten vor Ende nach tollem Pass von Dennis Bärmann der viel umjubelter Siegtreffer zum 3:2. Zwar kam die Abwehr um Bernd Hodapp in den letzten Minuten nochmals ins schwitzen doch rettete man den Sieg verdientermaßen über die Zeit.
Bereits am Donnerstag spielt die zweite Mannschaft um 18:30 Uhr Zuhause gegen den SC Mengen und am Sonntag um 13 Uhr gegen den SV Gündlingen das Derby.
0:1 25. Minute Domenic Mrachacz
1:1 35. Minute
2:1 44. Minute
2:2 66. Minute Martin Wickertsheimer
2:3 70. Minute Tobias Schmidt