E-Junioren mit Derbysieg

ASV Merdingen E – SV Gündlingen E 1:0
Die E-Jugend gewann überraschend aber hochverdient das Derby gegen den Tabellenzweiten aus Gündlingen mit 1:0(0:0).

Bei guten äußeren Bedingungen entstand ein sehr einseitiges Spiel auf das Gündlinger Tor. Die kleinen ASV’ler zeigten einen sehr ansehnlichen Fußball, hatten jedoch Pech, dass der Pfosten in der ersten Halbzeit im Wege stand. Auch einige weitere Torchancen wurden liegen gelassen, sodass man sich mit dem 0:0 zur Pause zufrieden geben musste. Die 2. Halbzeit begann wie die Erste aufgehört hatte: Mit viel Ballbesitz für den ASV und weiteren guten Torgelegenheiten, welche bis zur 43. Minute ungenutzt blieben. Dann aber war es Raphael Ziebarth der nach einem Eckball die hochverdiente Führung und zugleich auch den Endstand perfekt machte. Ein tolles Spiel der jungen ASV Kicker, die verdient ihr 2.Spiel in der Rückrunde gewannen und richtig guten Fußball boten.