Nichts zu holen gegen Mezopotamien

Mezepotamien II – ASV Merdingen II Spielabbruch
Mezepotamien I – ASV Merdingen I 4:1

Die erste Mannschaft des ASV erwischte keinen guten Start auf dem Sportgelände von Blau-Weis-Wiehre. Bereits in der 3. Minute lag man mit dem ersten Torschuss der Gastgeber 1:0 hinten. Zwar konnte man in der 8. Minute umgehend den Ausgleich durch Tim Diefenbach per Kopf erzielen nach einem Freistoß aus dem Halbfeld durch Markus Schmid, doch hatte man auf das Spiel und den Gegner kaum Zugriff. So kam es durch den zweiten Torschuss der Mezos in der 20 Minute zur 2:1 Führung. Man konnte sich noch vereinzelte Torchancen erspielen, jedoch ging es mit diesem Ergebnis zum Pausentee.
Auch in der zweiten Hälfte war der Gastgeber bissiger und hatte mehr Laufbereitschaft. So musste man in der 65 Minute durch einen Elfmeter das 3:1 hinnehmen. Dem ASV gelang es nicht mehr sich nochmal zu motivieren, auch nicht durch Einwechslungen frischer Spieler. Zum Schluss lief man in der 81 Minute noch in einen Konter und das Spiel war somit erledigt.
Der Gastgeber war an diesem Tag einfach bissiger und leidenschaftlicher. Somit blieben die 3 Punkte leider verdient in Freiburg.