Erste mit Heimsieg gegen Mengen

ASV Merdingen I – SC Mengen I 2:1
ASV Merdingen II – SC Mengen II 3:3

ASV Merdingen I – SC Mengen I 2:1
Die Erste Mannschaft des ASV begann nervös und unkonzentriert gegen den Kader 1 aus Mengen. Im Spielaufbau hatte man immer wieder unnötige Ballverluste die dem Gegner zu Angriffen verhalfen. In einer Phase, in der der ASV den Druck auf das Tor der Gäste erhöhte, geriet man durch eine Standartsituation in der 28. Minute in Rückstand. Jedoch zeigte der ASV Charakter. Man kämpfte sich weiter ins Spiel und suchte die Torabschlüsse. So war es in der 45. Minute Tobias Schopp der sich den Ball schnappte und trocken in das lange Eck abzog. Ein wichtiges Tor zum 1:1 kurz vor der Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit fand man deutlich besser in das Spiel. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und die Zweikämpfe wurden gewonnen. Man zwang den Gegner zu Fehlern, was sich in der 62. Minute auszahlte. Ralph Selinger gewann im Mittelfeld einen Zweikampf und schoss platziert zur 2:1 Führung aufs Tor. Keine Chance für den Torhüter der Gäste. Mengen stelle anschließend um und warf alles nach vorne. Der ASV blieb taktisch diszipliniert und konnte die Angriffe verteidigen. In der Offensive gab es nun Räume, in die man immer wieder vorstoßen konnte und sich Chancen erspielte. Leider konnte man den Sack nicht frühzeitig zu machen. So blieb es beim 2:1 Sieg für die erste Mannschaft des ASV.

ASV Merdingen II – SC Mengen II           3:3

Bei herrlichem Fußballwetter hatte man zum letzten Heimspiel für dieses Jahr den SC Mengen zu Gast.
Das Spiel der zweiten Mannschaft begann sehr zerfahren. Technische Fehler auf beiden Seiten, welche u.a. auf die schlechten Platzverhältnisse zurück zu führen waren. Der ASV brauchte etwas bis man in das Spiel fand und in der 25. Minute durch Sebastian Pfahler mit 1:0 in Führung ging. Die Gäste kamen nun besser in das Spiel, machten mehr Druck und der ASV Stand nicht mehr nah genug bei den Gegenspielern. So musste man in der 42. Minute kurz vor Halbzeitpfiff den Ausgleich zum 1:1 hinnehmen.
In Halbzeit 2 wollte man es besser machen und wieder das Spiel in die Hand nehmen. So ging man in der 57. Minute durch Patric Ketterer erneut mit 2:1 in Führung. Jedoch konnte man das Spiel nicht dominieren und die Gäste wurden wieder stärker. Mit einem Doppelschlag in der 78. und 80. Minute ging der SC Mengen sogar mit 2:3 in Führung. Der ASV wehrte sich und wollte dies so nicht akzeptieren. Man ließ den Kopf nicht hängen und konnte kurz vor Abpfiff der Partie durch Dominik Mrachacz in der 89. Minute noch den Ausgleich zum 3:3 erzielen.