C-Junioren überwintern auf dem zweiten Tabellenplatz

SG Obermünstertal C – SG Wasenweiler C 3:4

Am 26.11.2016 fuhren wir nach Obermünstertal. Dort galt es, gegen die SG Obermünstertal, um unsere letzten 3 Punkte in der Vorrunde kämpfen. Auf dem niegel-nagel-neuen Kunstrasenplatz in Münstertal, traten wir selbstbewusst und siegessicher auf. Hoffentlich müssen wir auf unseren Platz nicht mehr so lange warten.
Die erste Halbzeit war etwas mehr als durchwachsen. Auf beiden Seiten gab es Torchancen. Leider hatte die SG Obermünstertal ihre Chance genutzt und ein Tor zum 0:1, gegen unseren wie immer vorbildlich haltenden Torhüter Noah, verwandeln können.
Nach der Halbzeitpause und der taktischen Neujustierung, stand dann aber wieder das Team auf dem Platz, welches wir in der bisherigen Saison gewohnt waren. Es klappten fast alle Zuspiele. Die Pässe wurden exakt geschlagen. Die Abstimmungen klappten einwandfrei. So konnte unser Kapitän Nick es zweimal kurz nacheinander klingeln lassen. In der 56. Spielminute schaffte Tobias dann durch einen perfekten Distanzschuss das „Tor des Monats“.
So langsam zeigten die Obermünstertäler dann Nerven. Es kam zu Nickligkeiten und Fouls. Aber unsere Jungs behielten den kühlen Kopf und so konnte, nach einem erfolgreichen Zweikampf, Nico für uns die Führung zum 1:4 festigen.
Durch einige leichtsinnige Stellungsfehler unserer Abwehr und manch zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen, gelang es den Obertälern noch auf 3:4 heranzukommen. Den Sieg ließen wir uns aber nicht mehr aus der Hand nehmen.
Damit verabschieden wir uns, mit einem Spiel weniger als die anderen und einem sicheren 2. Platz in der Tabelle, sowie einem Torverhältnis von 34 : 4, in die Winterpause.
Wer hätte das von uns noch vor der Saison gedacht. EIN TEAM – GENAU DAS SIND WIR !
PS.:
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir die Freunde des ASV Merdingen aber auch alle anderen, am Samstag dem 03.12.2016 auf dem merdinger Wintermarkt an unserem Stand der C-Junioren begrüßen könnten.
Die gesamte Mannschaft und Trainerstab der C-Junioren