Olé – die ASV Bambini

Die Werbeaktion des ASV Merdingen hatte den erhofften Erfolg …
2015-10-10_bambini2Heute fand das erste Training der Bambini auf dem Sportplatz im Kleinsteinenstadion in Merdingen statt. Jedes Kind konnte mit einem eigenen Ball seine ersten Erfahrungen machen. 2015-10-10_bambini3

Zum Anfang des Trainings wurden Koordinations- und Geschicklichkeitsspiele gemacht, welches dann mit einem ersten Spiel 5 gegen 5 seinen krönenden Abschluss fand. Auch die ersten Torschüsse wurden schon geübt. Bis zu den Herbstferien wird noch draußen trainiert, dann ab dem 11.11.2015 in der Halle.

2015-10-10_bambini4Die beiden Trainerinnen Claudia Bärmann und Verena Menner hatten alle Hände voll zu tun, um die Begeisterung unserer jüngsten Fußballer in geordnete Bahnen zu lenken und dabei den Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen. Dabei wurden Sie vom Sportvorstand des ASV Merdingen Bernd Hodapp bei diesem Training unterstützt.

2015-10-10_bambini1Da auch einige Kinder vom Jahrgang 2010 an dem Training teilnahmen, kann jetzt auch wieder eine eigene G- Jugendmannschaft des ASV Merdingen aufgestellt werden. Ulrike und Martin Menner haben sich kurzfristig bereit erklärt, ab sofort das Training für die G-Jugend zu übernehmen.
Am 17.10.2015 um 09:30 Uhr findet das nächste Bambini Training und auch das Training für die G-Jugend auf dem Sportplatz des ASV Merdingen statt.

Mario Zimmer