E-Junioren – Hinrunde 2013/2014

Die Hinrunde … immer mehr Licht am Horizont!

Samstag 16.11.13

ASV Merdingen – BW SV Waltershofen 1:4

Hoch motiviert – aber es fehlt das Quäntchen Glück

Stark ersatzgeschwächt aber hoch motiviert war unsere Mannschaft auf dem Rasen genauso stark wie der SV Waltershofen. Trotzdem ging unser letztes Vorrundenspiel verloren. Schade, denn das Ergebnis sagt eben nicht alles. Unseren jungen Kickern fehlt im Moment einfach das nötige Quäntchen Glück. Für den tollen Einsatz gabs deshalb trotz Niederlage einen Stiefelhumpen.

Samstag 9.11.13

SV Breisach – ASV Merdingen 3:0

Erst viel Mühe – dann kein Glück

Gegen das couragierte Auftreten der Breisacher Mannschaft hatte unser Team in der ersten Hälfte seine liebe Mühe. In der zweiten Hälfte waren unsere Jungs spielerisch soger etwas stärker als Breisach, jedoch ohne Glück im Abschluß.

Samstag 26.10.13

ASV Merdingen – FC Rimsingen 0:4

Bestes Spiel der Saison trotz Niederlage!

Gegen das bärenstark aufspielende Rimsinger Team, hatten wir in der ersten Spielhäfte viel Mühe um dagegen zu halten. Einige kleine Fehler führten sofort zu Gegentoren. Nach Wiederanpfiff machten wir es dem Tabellenzweiten aus Rimsingen recht schwer ins Spiel zu finden. Sportlich waren wir in der zweiten Spielhälfte mit dem Gegner auf Augenhöhe. Nach Abpfiff wurden die kleinen Helden mit einen Spezihumpen für die beste Saisonleistung (trotz Niederlage) belohnt.

Montag 21.10.13

SC Freiburg Tiengen – ASV Merdingen 7:1

Nichts zu holen

Leider gab es an diesem Spieltag für unsere Kicker nichts zu holen. Der Gegner ging mit 1:0 in Führung, die unser Team im Gegenzug wieder ausglich. Danach wurde der Gegner stÄrker und ging mit 3:1 in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte gelang es unsere Mannschaft nicht mehr das Spiel zu drehen und verlohr enttäuscht das Spiel mit 7:1.

Samstag 12.10.13

ASV Merdingen – SV Opfingen 0:9

Lehrstunde in Sachen Passspiel

Gegen den SV Opfingen bekam unser Team eine Lehrstunde in Sachen Passspiel mit Effizienz. Drei gute Kombinationen mit Torabschluß reichte dem Gegner aus, um mit 3:0 in die Halbzeitpause zu gehen. In der zweiten Spielhälfte schafften wir es nicht die Anschlußtreffer zu erzielen. Die Mannschaft aus Opfingen nutzte unsere Fehler kaltschnäuzig aus und gewann leider etwas zu hoch mit 9:0.

Samstag 5.10.13

VfR Ihringen – ASV Merdingen 5:2

Trotz Niederlage gutes Spiel und großartiger Teamgeist

Zu Beginn hatte unsere Mannschaft den Gegner fest im Griff und ging verdient mit 1:0 in Führung. Gutes Positionsspiel und schöne Pässe wurden leider etwas glücklos vergeben, was den Gegner wieder aufbaute. Kurz vor der Halbzeitpause ging Ihringen glücklich mit 2:1 in Führung. Nach Wiederanpfiff versuchte unser Team vergebens gegen das starke Ihringer Team das Blatt nochmals zu wenden. Leider wieder eine etwas unnötige Niederlage, die etwas zu hoch ausfiel. Trotz allem , großer Teamgeist!

Samstag 28.9.13

ASV Merdingen – SV Hochdorf 3:9

Niederlage fällt zu hoch aus

Ohne Stammtorhüter taten sich die Jungs etwas schwer gegen den Gegner aus Hochdorf. Leichte Abstimmungsprobleme in den Zuordnungen nutze der Gegner gnadenlos aus und ging mit 5:1 in Führung. Gleich nach der Halbzeitpause kam unser Team mit gelungenen Pässen nochmals auf 6:3 heran. Leider reichte gegen Ende des Spiels die Kraft nicht mehr aus um das Spiel nochmals zu drehen. Die Niederlage fiel etwas zu hoch aus.

Samstag 21.09.13

SV Gündlingen – ASV Merdingen 1:6

Gelungener Saisonauftakt

Ein gelungener Saisonauftakt hatten unsere Jungs in Gündlingen. Hoch motiviert gingen unsere jungen Kicker mit 2:0 in Führung, ehe Gündlingen kurz vor der Halbzeitpause auf 2:1 verkürzte. Gleich nach Wiederanpiff erhöhte unser Team mit schönen Pässen das Tempo und siegte verdient mit 6:1. Tolle Leistung!