D-Jugend gewinnt erstes Spiel in der Rückrunde

2018 04 07 D1

In einem guten Jugendspiel gewinnt der ASV glücklich mit 3:0 (1:0) gegen den Tabellennachbarn aus Ehrenkirchen.
Es war ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Chancen.
Beide Teams begannen engagiert und versuchten Fußball zu spielen. Die erste Chance bot sich nach zehn Minuten Paul Granacher, der alleine auf die Torhüterin lief.
Diese blieb jedoch Siegerin. Auf der Gegenseite traf Ehrenkirchen nach einem Einwurf nur den Pfosten.
2018 04 07 D2

Das 1:0 entstand in der 23.Minute durch einen sehenswerten Spielzug:
Ballgewinn auf der linken Seite durch den guten Marc Wolf. Dort wechselte der Ball auf die rechte Seite, wo er Tom Herzig den Ball mit einem Chip für den Torschützen Granacher auflegte.

2018 04 07 D4
Nach der Pause wurden die Gäste stärker und hatten zunächst Pech bei einem weiteren Aluminiumtreffer. Wenige Minuten wurden ihnen ein Neunmeter zugesprochen, nach dem Aaron Schlatter beim Versuch den Schuss zu blocken der Ball an die Hand gesprungen war. Den fälligen Strafstoß schoss der Ehrenkirchener über das Tor. Nach den aufregenden Minuten stabilisierte sich die Heimmannschaft und kam durch Katharina Menner zum zweiten Treffer.

2018 04 07 D5
Der gute Paul Granacher dribbelte sich durch den Strafraum und legte den Ball quer, Menner schob ein (42.). Nach diesem Treffer waren die Gastgeber nun die bessere Mannschaft und legten in der 48.Minute durch eine schöne Einzelaktion von Granacher nach.
Dieser Treffer erzielte Wirkung bei den Gästen, sodass es danach kaum noch gelungene Aktionen zu sehen gab. So blieb es beim 3:0. Das Ergebnis war sicherlich in der Höhe zu hoch, jedoch war es für die Mannschaft ein wichtiger Sieg, um auch in den kommenden Spielen mit Selbstvertrauen agieren zu können.

Es spielten:
Stein- Schlatter, Herzig©, Wolf (51.Dages) – K.Menner (44.Hintz), L. Menner, Granacher, Ens (51. N.Menner) – Loyal (31.Jovanovic).