D-Junioren setzen mit dem nächsten Heimsieg ihre Siegesserie fort

2019 03 16 D5

Die D-Junioren des ASV haben mit dem fünften ungeschlagenen Spiel in Folge, darunter zuletzt 4 Siegen in Folge, noch dazu ohne Gegentore, ihre tolle Serie fortgesetzt.
Am Samstag, den 16.03 um 10 Uhr konnten die Jungs & Mädels des ASV die Mannschaft der SG Tunsel bei schwierigen Windverhältnissen knapp mit 1-0 besiegen.

2019 03 16 D4

Bei hohen Bällen bzw. Abschlägen blieb der Ball aufgrund der starken Böen quasi in der Luft stehen oder kam teilweise sogar wieder zurück. Besonderheit an dem Spiel war neben dem starken Wind außerdem noch, das in Reihen des Gegners mit Tristan ein ehemaliger ASV Kicker stand. Aufgrund eines Umzuges wechselte Tristan vor kurzem den Verein und traf nun mit seinem neuen Verein auf die alten Kollegen.

2019 03 16 D1

Von Anfang an war es ein sehr offenes Spiel ohne große Chancen, dass sich überwiegend im Mittelfeld abspielte. Die erste gute Chance auf Seiten des Gastgebers hatte Kai, der den Ball allerdings aufgrund der Wetterbedingungen nicht im Tor unterbringen konnte. In der 26. Minute war es dann durch einen tollen Spielzug soweit mit der Führung für Merdingen. Nach einem schönen Doppelpass an der Mittellinie von Mike und Louisa lief der Merdinger Rechtsaußen auf das Tor zu, spielte quer zum besser postierten Marius in der Mitte, der den Ball im Gehäuse unterbringen konnte.

2019 03 16 D2

In der zweiten Halbzeit spielte sich ein ähnliches Geschehen wie in der ersten Halbzeit ab, beide Mannschaften waren bemüht ein gepflegtes Spiel zu führen, was jedoch aufgrund des starken Windes nur bedingt funktionierte. In der zweiminütigen Nachspielzeit hatte dann die SG aus Tunsel doch noch eine große Chance zum Ausgleich. Der Angreifer der SG lief alleine auf das Merdinger Tor zu, durch eine starke Fußabwehr des Merdinger Torwarts Nevio konnte dieser aber seinem Team die 3 Punkt retten. Am Ende ein knapper, aber verdienter Heimsieg der ASV D-Junioren, die damit weiterhin den Kontakt zu den Spitzenplätzen in der Tabelle halten.

2019 03 16 D3
Das nächste Spiel der ASV D-Junioren findet bereits am kommenden Freitag dem 22.03 um 17:45 Uhr auswärts bei der SG Bollschweil statt.

Es spielten: Stein, Giener, Schlatter, Dages (30.min Mössner), L.Menner, Loyal (30.min Mutter), Wolf, Ens, Jovanovic

1:0 26.min, Loyal

Schiedsrichter: Jonas Huber
Bericht: Nevio & Christian Stein
Bilder: Steffi Menner

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>