Trainerausflug Abschluss Saison 2018/2019

Am 14.09.2019 hatten wir wieder unseren alljährlichen Jugendtrainer Abschluss.
In diesem Jahr starteten wir mit einer kleinen Wanderung zum Hubschrauber Landeplatz im Rebberg.

Dort wurden wir von Kurt Walter von Walters Hofcafe zu einer kleinen Reben Rundfahrt abgeholt.

Fachkundig wurde uns der Rebberg, die Rebsorten und das aktuelle Thema „Volksbegehren Artenvielfalt“ vs. „Grüne Kreuze“ erläutert.

Am Ende der Rundfahrt traf man sich zum gemeinsamen Abendessen im Hofcafe.

Gestärkt ging es danach bei aufgehendem Vollmond über den Rebberg zurück nach Merdingen.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei allen Trainern und Betreuern für das Engagement für die Merdinger ASV Jugend bedanken. Ihr seid die tragende Stütze des Vereins !!!

Aber auch bei Ulli und Martin Menner möchte ich mich ganz besonders  für die stets perfekte Organisation aller Veranstaltungen und Ausflüge bedanken.

Mario Zimmer
Jugendleiter ASV Merdingen