E-Junioren bis 2012/2013

120930_E1_Jugend120930_E2_JugendE1 Turniere im Juni/Juli

Wasenweiler

ASV Merdingen – Eintracht Freiburg 0:2
ASV Merdingen – SV Gündlingen 0:2
ASV Merdingen – SSV Stegen 4:2
ASV Merdingen – SV Balrechten-Dottingen 3:0

Spiel um Platz 3

ASV Merdingen – SV Balrechten-Dottingen 4:0

Nachdem man die ersten beiden Spiele verschlafen hatte, erreichte man in einer 5er-Gruppe noch das kleine Finale, welches man dann deutlich für sich entschied und somit einen guten 3ten Platz errang.

Wolfenweiler-Schallstadt

ASV Merdingen – Biengen 1:2
ASV Merdingen – Rimsingen 0:1
ASV Merdingen – Wolfenweiler-Schallstadt 0:0

Trostrunde

ASV Merdingen – Breisach 6:0

Spiel um Platz 5

ASV Merdingen – Rimsingen 0:0/7:6 (n. 9m-Schießen)

Wie auch beim Turnier in Wasenweiler verlor man die ersten beiden Spiele aufgrund mangelnder Einstellung. Im dritten Spiel konnte man sich dann steigern und es gab ein gerechtes Unentschieden. Trotzdem wurde man in der 4er-Gruppe Letzter und musste in der Trostrunde gegen den 3ten der Gruppe 2. Gegen Breisach zeigte man eine bärenstarke Leistung und mit tollen Kombinationen wurde der Gegner regelrecht vom Platz gefegt. Im anschließenden Spiel um Platz 5 gab es ein 0:0 gegen Rimsingen. Die Entscheidung fiel dann im anschließenden 9m-Schießen, welches wir mit 7:6 gewinnen konnten.

Oberried

Am Sonntag gings zum ersten Turnier nach der Saison. Gespielt wurde in 4 Gruppen a 4 Mannschaften. Im ersten Spiel ging es gegen den Gastgeber aus Oberried. Das Spiel war ausgeglichen und endete mit einem gerechten Unentschieden (0:0). Das zweite Spiel gewann man mit 1:0 gegen Kollnau. Im dritten Spiel gegen Gri?heim war man die klar bessere Mannschaft und gewann mit 4:1. Damit kam man als Gruppensieger ins Viertelfinale. Dort traf man auf Kirchzarten 1. Es war ein tolles Spiel unserer E1 und man gewann auch dieses Spiel mit 2:0. Im Halbfinale kam es zum Duell gegen Bad Krozingen. Aber auch diese konnten unsere Mannschaft nicht aufhalten und mit einem souverÄnen 2:0 Sieg war der Finaleinzug perfekt. Ungeschlagen ins Endspiel, das war bis dato eine klasse Leistung. Im Endspiel ging es gegen die Mannschaft von FT 1844 Freiburg. Der Gegner war spielerisch doch etwas besser wie wir und wir verloren mit 3:0. Die EnttÄuschung nach dem verlorenen Endspiel war natürlich groß, aber spätestens nach der Siegerehrung und dem Gewinn eines tollen Pokals kam das LÄcheln wieder zurÜck. Von 16 Mannschaften Platz 2, das war eine ganz starke Leistung. Kompliment und Danke auch an die vielen mitgereisten Fans. Einfach Super.

130621_E_Jugend_OberriedSamstag 15.6.13

SV Neuenburg E2 – ASV Merdingen E2 5:5

Heißer Tanz auf Gänseblümchenacker

Unter leicht irregulären Bedingungen, auf einem „Gänseblümchenacker“ war eine Menge geboten. Mit 3:2 ging unsere Elf in die Halbzeitpause. Das Spiel wogte hin und her und sobald Merdingen um ein Treffer erhöhte, kam der Tabellenzweite wieder heran. Kurz vor Ende der Spielzeit glich Neuenburg per Elfmeter zum 5:5 aus. Das war Adrenalin pur! Mit diesem Unentschieden sicherte sich das Merdinger Team Platz 4 in der Tabelle zum Rundenabschluß. Prima Saison!!

Freitag 14.6.13

ASV Merdingen E1 – SV Opfingen E1 0:8

Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer

Im letzten Saisonspiel gab es gegen den ungeschlagenen Meister eine deutliche Niederlage. Opfingen war die klar bessere Mannschaft und ging als verdienter Sieger vom Platz.

Montag 10.6.13

ASV Merdingen E2 – VfR Ihringen E2 3:0

So macht Fußballspielen Spaß

Gleich zu Beginn setzten unsere Jungs den Gegner mächtig unter Druck und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Mit gelungenen Spielzügen und herrlichen Pässen zeigte unsere Manschaft, daß Fußballspielen auch Spaß machen kann. Durch 2 weitere Treffer gewann unser Team im Lokal-Derby verdient mit 3:0.

Samstag 10.5.13

SV Opfingen E2 – ASV Merdingen E2 5:3

Unverdiente Niederlage gegen den Tabellenführer

Mit viel Elan gings Anfangs gegen den Tabellenführer aus Opfingen gleich richtig zur Sache. Schon nach wenigen Minuten erzielte unser Team die 1:0 Führung. Danach erhöhte der Gegner etwas das Tempo und glich zum 1:1 aus. Etwas glücklich und schmeichelhaft rettete sich die Opfinger Mannschaft in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff nutzte der bislang unbesiegte Gegner seine wenigen Torchancen aus und gewann etwas unverdient mit 5:3. Leider nutzte unsere Mannschaft die Vielzahl ihrer Enschußmöglichkeiten nicht effektiv aus, um ein solches Spiel mit Erfolg nach Hause zu bringen.

Samstag 4.5.13

SpVgg Ehrenstetten E1 – ASV Merdingen E1 6:2

Schnell abhaken

Regen, Hartplatz und eine lustlose ASV-Truppe, das war die Bilanz bei der 6:2 Niederlage in Ehrenstetten. Das Spiel gilt es schnellstmöglich abzuhaken und beim nächsten Mal wieder besser zu machen.

Freitag 3.5.13

ASV Merdingen E2 – SC Heitersheim E2 5:4

Lupenreiner Hattrick führt zum Sieg

Etwas schwerfällig und verträumt bewegte sich unser Team gegen den SC Heitersheim. Mit etwas Glück ging unsere Mannschaft sogar mit 1:0 in Führung. Die Kicker aus Heitersheim kamen danach stärker auf und markierten mit einem Doppelpack das 1:2. Nach der Halbzeitpause erhöhte der Gegner sogar auf 1:3. Nach einer taktischen Umstellung verwandelte sich das Stadion in Wasenweiler zum Hexenkessel. Unser Team kämpfte sich auf 2:3 heran, ehe Heitersheim wieder mit 2:4 davon zog. Mit tollen Paraden brachte unser Keeper danach den Gegner fast zur Verzweiflung. Das Tor war ab diesem Zeitpunkt wie vernagelt. Durch einen Kraftakt per Exelance stellte unser Mittelstürmer innerhalb der letzten 10 Minuten mit 3 sehenswerten Toren den Sieg für uns sicher. Dieser schoß nicht nur alle Merdinger Tore, sondern schaffte mit seinem Siegeswillen auch einen lupenreinen Hattrick. Nichts für schwache Nerven! Toller Erfolg, der mit einem Spezihumpen gebührend gefeiert wurde.

Freitag 26.4.13

SC Freiburg Tiengen – ASV Merdingen E2 3:1

Mit mehr Biß wäre mehr drin gewesen

Schon beim Aufwärmen war man nicht so recht bei der Sache. Dies zeigte sich auch dann im Spiel gegen die gleichstarken Gegner aus Tiengen. Bei Regenwetter waren die Spieler des SC Tiengen öfters ein Schritt schneller mit oder ohne Ball. Mit 2:1 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff ging es im gleichen Trott zunächst weiter, doch dann konnte unser Team dem Gegner kämpferisch Paroli bieten. Bei einem schnellen Tempogegenstoss machte der SC Tiengen mit dem 3:1 alles klar. Schade, mit etwas mehr Biß wäre mehr drin gewesen.

Samstag 20.4.13

SV Breisach E1 – ASV Merdingen E1 2:1

Gut Gekämpft aber wieder keine Punkte

Hoch motiviert fuhren wir zum Favoriten nach Breisach. Nachdem wir in der Vorrunde eine unglückliche Niederlage hinnehmen mussten, wollten wir endlich mal etwas zählbares mitnehmen. Breisach war der erwartet starke Gegner und sie waren auch die spielerisch bessere Mannschaft. Wir kämpften vorbildlich und konnten Mitte der 1. Halbzeit sogar mit 1:0 in Führung gehen. Ein langer Ball des Verteidigers in die Spitze und unser Stürmer spitzelte den Ball am herauslaufenden Torwart vorbei ins Netz. Somit ging es mit einer glücklichen aber nicht unverdienten Führung in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff drängte Breisach uns immer mehr in die Defensive. Wir hatten Probleme mit der Zuordnung und nach einem Eckball glich Breisach zum 1:1 aus. Kurz darauf, wieder nach einer Unachtsamkeit, erhöhten sie sogar auf 2:1. Wir gaben uns aber nicht geschlagen und hatten auch noch die eine oder andere Chance zum Ausgleich, aber letztendlich blieb es bei der knappen Niederlage. Die Enttäuschung bei der Mannschaft nach dem Schlusspfiff war natürlich groß, denn wieder gab es keine Punkte gegen Breisach. Kopf Hoch Jungs und Mädels, irgendwann klappt es. Trotzdem super Leistung der gesamten Mannschaft.

Samstag 20.4.13

ASV Merdingen E2 – FC Ebringen E2 2:4

Trotz Niederlage bestes Spiel der Rückrunde

Den besseren Start erwischten die Spieler des ASV Merdingen. Gleich zu Beginn gingen wir mit 1:0 in Führung. Durch eine kleine Unachtsamkeit im Mittelfeld glich Ebringen zum 1:1 aus. Unsere Kicker stemmten sich mit Kampfgeist dem körperlich überlegenen Team aus Ebringen entgegen. Einer dieser Spieler (Jahrgang 2002) überragte in der Länge sogar den Schiedsrichter! Durch gutes Kombinationsspiel und Verschieben der Positionen lag man sogar mit 2:1 zur Halbzeit in Führung. Nach Wiederanpfiff nutzte der Gegner die körperliche überlegenheit gnadenlos aus und gewann das Spiel etwas zu hoch mit 4:2. Super Fußballspiel, prima Spiellaune und bestes Spiel bisher der Rückrunde.

Samstag 13.4.13

FC Auggen E2 – ASV Merdingen E2 0:6

Halbes Dutzend – ein bisschen glücklich aber verdient

Gegen die Kicker aus Auggen tat man sich schwer das Können in Tore umzuwandeln. Mit viel Glück ging unser Team mit 3:0 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff kam der Gegner mit guten Einschussmöglichkeiten stark auf, welche von unserem Keeper aber mit starken Paraden zunichte gemacht wurden. Einige Nachlässigkeiten der Auggener Mannschaft wurden von Merdingen direkt in Tore umgewandelt. Mit guter Abwehrleistung konnte dieses Spiel schließlich mit 6:0 gewonnen werden. Ein Dankeschön an die Eltern für den bereitwilligen Fahrdienst nach Auggen.

Freitag 12.4.13

ASV Merdingen E1 – SV Au-Wittnau E1 3:0

Furioser Auftakt, danach Hausmannskost

Nach einer Unachtsamkeit beim Anspiel des Gegners schnappte man sich den Ball und erzielte nach wenigen Sekunden das 1:0. Danach kontrollierte man das Spiel, konnte jedoch aus den zahlreichen Chancen kein Kapital schlagen. So ging es mit einer knappen Führung in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Au-Wittnau hatte keine nennenswerten Torchancen und wir legten zwei weitere Treffer nach. Somit ging man als verdienter Sieger vom Platz.

Samstag 6.4.13 Freundschaftsturnier in Denzlingen

ASV Merdingen E2 – Rhodia Freiburg E2 1:1
ASV Merdingen E2 – Rhodia Freiburg E2 1:1
ASV Merdingen E2 – Denzlingen E2 1:4
ASV Merdingen E2 – Denzlingen E2 1:2

Auf dem Kunstrasenplatz in Denzlingen wollten unsere Kicker zeigen, daß auch am Tuniberg guter Fußball gespielt wird. Keine der beiden gegnerischen Mannschaften schaffte es, uns ohne Gegentor zu bezwingen. Gespielt wurden 4 x 20 Minuten, die den Trainern den nötigen Spielraum ließen, um einiges auszuprobieren. Hervorragend organisiertes Turnier und gute Leistung unserer Jungs. Ein herzlicher Dank geht an die mitgereisten Eltern für die prima Unterstützung.

Dienstag 19.3.13

VfR Ihringen E1 – ASV Merdingen E1 0:4

Super Lokalderby

Hoch motiviert gings zum Derby nach Ihringen. Man war spielerisch, läuferisch und vor allem kämpferisch dem Gegner überlegen und gewann am Ende auch in dieser Höhe verdient mit 4:0. Kompliment an die ganze Mannschaft für diese super Leistung.

Samstag 16.3.13

ASV Merdingen E1 – FC Wolfenweiler/Schallstadt 1:2

Nur eine Halbzeit motiviert

Eine ganz schlechte Leistung bot die E1 in der ersten Halbzeit. Der Gegner hatte etliche Großchanchen und man kann von Glück reden, dass es in der Halbzeit nur 0:1 stand. In Hälfte 2 nahm man den Kampf an und war ein gleichwertiger Gegner. Auch nach dem 0:2 gab man nicht auf. Als 5 Minuten vor Spielende der Anschlusstreffer fiel warf man nochmals alles nach vorne, aber es reichte nicht zum Unentschieden. Aufgrund der 1. Halbzeit ein verdienter Sieg für Wolfenweiler-Schallstadt.

Freitag 15.3.13

Alemannia Müllheim E2 – ASV Merdingen E2 3:5

Mühseliger Sieg

Ein recht mäßiges Fußballspiel zeigte unsere Mannschaft bei der Alemannia in Müllheim. Mit viel Glück wurde das knappe Ergebnis über die Zeit gerettet. Fußball ist halt auch ein Bewegungsspiel und das war wohl irgendwie vergessen worden!

Freitag 8.3.13

ASV Merdingen E2 – Untermünstertal E2 7:0

Gelungener Saisonauftakt

Bei Schmuddelwetter gings los in das erste Rückrundenspiel. Trotz Überlegenheit tat man sich recht schwer gegen die Kicker aus Untermünstertal. Mit 1:0 gings hoch verdient in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff besann man sich endlich aufs Fußball spielen. Schöne Pässe, gute Kombinationen, die mit tollen Toren belohnt wurden. Prima! Gutes Spiel – verdienter Sieg.

Samstag 23.02.13

ASV Merdingen – Denzlingen 3:6
ASV Merdingen – Tiengen 6:2

Ein bunter Merdinger Mix aus E1 und E2 Spielern wollte zeigen, daß sie den Saisonstart in die Rückrunde kaum erwarten konnten. Bei eisigen Temperaturen mußten sich die Kicker Denzlingen geschlagen geben. Der Sieger im Tunibergduell hieß Merdingen.

Samstag 16.02.13 Hallenturnier Merdingen

ASV Merdingen E2 – Rimsingen 0:2
ASV Merdingen E2 – Bad Krozingen 1:2
ASV Merdingen E2 – Tiengen 2:2
Spiel um Platz 7:
ASV Merdingen E2 – Munzingen 3:1

An diesem Wochenende kamen unsere Jungs nur langsam in Fahrt. Individuelle Fehler wurden vom Gegner kaltschnäuzig ausgenutzt und in Tore umgewandelt. Unser Team steigerte sich jedoch von Spiel zu Spiel und gewann im Plazierungsspiel um Platz 7 schließlich verdient gegen den SV Munzingen mit 3:1. Gute Steigerung!

Samstag 02.02.13 Hallenturnier Zähringen

ASV Merdingen E2 – RW Glottertal 2:1
ASV Merdingen E2 – SV Ebnet 2:1
ASV Merdingen E2 – FT 1844 Freiburg 3:0
Endspiel:
ASV Merdingen E2 – PTSV Jahn Freiburg 0:3

Die Hallensaison ist eröffnet. Etwas unsicher startete unser Team ins erste Spiel. Hierbei gingen unsere Cracks gegen Glottertal mit 1:0 in Führung. Mit Spielwitz und Entschlossenheit wurde das Spiel mit 2:1 gewonnen. Mit dem SV Ebnet hatten wir einen ehrenbürtigen Gegner. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Mit viel Elan und Siegeswillen behielten wir die Oberhand und gewannen verdient mit 2:1. Der etwas überheblich auftretende FT 1844 Freiburg und Favorit für den Gruppensieg wurde in prima Spiellaune mit 3:0 entzaubert. Leider reichten im Endspiel die Kraftreserven nicht mehr aus um die Sensation perfekt zu machen. Der PTSV aus Freiburg war einfach stärker.
2. Platz – Riesen Überraschung!

Hallenturnier Hochdorf

ASV Merdingen E1 – Rhodia Freiburg D2 1:3
ASV Merdingen E1 – Sasbach D2 3:2
ASV Merdingen E1 – FC Freiburg D2 0:9
ASV Merdingen E1 – SV Ihringen D2 4:6

Im ersten Spiel machte man zu viele Fehler. Der Gegner nutzte diese Chancen und man lag schnell mit 0:2 hinten. Nach dem Anschlusstreffer und einem Lattentreffer wäre sogar ein Unentschieden möglich gewesen. Kurz vor Spielende nutzte die Rhodia aus Freiburg eine erneute Unachtsamkeit unserer Mannschaft zum 1:3 Endstand. Im zweiten Spiel waren wir die bessere Mannschaft und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Ein Eigentor und ein Torwartfehler brachte Sasbach allerdings die Führung. Man gab sich aber nicht geschlagen und glich zum 2:2 aus. Weitere Chancen wurden nicht genutzt. Als alle schon mit einem Unentschieden rechneten, gelang uns quasi mit der Schlusssirene durch ein Kopfballtor der 3:2 Siegtreffer. Im dritten Spiel war man klar unterlegen. Mit ein bisschen mehr Gegenwehr wäre das Ergebnis sicherlich nicht so hoch ausgefallen. Das Spiel gegen Ihringen war ausgeglichen, wurde aber aufgrund zu vieler Fehler verloren. Schade, denn in diesem Spiel wäre ein Unentschieden oder sogar ein Sieg möglich gewesen.
Fazit: Trotz allem war es ein gutes Turnier unserer E1, da alle Gegner D2-Mannschaften waren und somit mindestens 1 Jahr älter waren.

Weihnachtsfeier

130224_E_Jugend_Weihnachten

Samstag 17.11.12

SV Hochdorf E1 – ASV Merdingen E1 1:2

Sieg im letzten Vorrundenspiel

Nach einer guten 1. Halbzeit ging es mit einer 2:0 Führung in die Kabine. In Halbzeit 2 wurde Hochdorf etwas stärker und schaffte den Anschlusstreffer. Aber mit einer tollen kämpferischen Leistung wurde das Ergebnis über die Zeit gerettet. Somit steht man nach Abschluss der Vorrunde mit 16 Punkten (5 Siege, 1 Unentschieden, 3 Niederlagen) und 27:19 Toren auf einem guten 5. Tabellenplatz.

Samstag 10.11.12

ASV Merdingen E1 – SV Gündlingen E1 5:3

Echtes Derby

Am Samstag kam es zum Derby gegen den Tabellennachbarn aus Gündlingen. Der Gegner kam besser ins Spiel und ging nach 10 Minuten in Führung. Danach hatten sie noch sehr gute Torchancen scheiterten aber immer wieder an unserer gut aufgelegten Torfrau. Wir hielten dagegen und konnten vor der Halbzeit den 1:1 Ausgleich erzielen. Nach dem Pausentee waren wohl noch einige gedanklich in der Kabine und schon stand es 1:2. Nun ging ein Ruck durch die Mannschaft. Es wurde gekämpft und mit teilweise tollen Spielzügen glichen wir zum 2:2 aus. Nun waren wir die klar bessere Mannschaft und mit drei weiteren Toren konnten wir auf 5:2 davonziehen. Kurz vor Spielende ermöglichten wir dem Gegner noch einen Treffer, konnten aber als verdienter Sieger das Spielfeld verlassen.

Freitag 9.11.12

ASV Merdingen E2 – SV Opfingen E2 0:7

Schlechteste Saisonleistung

Schon das Aufwärmen vor dem Spiel nahm man nicht ernst und konnte an Überheblichkeit kaum überboten werden. Genau so gings im Spiel zur Sache. Die Mannschaft blieb weit hinter ihren Möglichkeiten zurück und verlor verdient mit 0:7. Mit der schlechtesten Saisonleistung gehts ab in die Winterpause.

Samstag 3.11.12

SV Au-Wittnau – ASV Merdingen E2 7:5

Erst ganz am Ende ging unserem Wirbelwind die Luft aus

Der haushohe Favorit aus Wittnau lag schon nach 10 Minuten mit 2:0 in Führung. Nach einer taktischen Umstellung rettete sich Wittnau nur knapp mit 3:2 in die Halbzeitpause. Bei Wiederanpfiff wirbelte unser Team den Gegner weiter durcheinander, was sogar zu einer 4:3 Führung führte. Auf hohem Niveau wogte das Spiel hin und her, welches unsere Mannschaft auf 5:4 ausbaute. Unser Torwart parierte sogar einen Elfmeter. Als der Gegner jedoch zum 5:5 ausglich, schwanden bei uns langsam die Kräfte. Trotz unglücklicher Niederlage, eine tolle Mannschaftsleistung!

Freitag 2.11.12

SV Gottenheim E1 – ASV Merdingen E1 1:6

Nie gefährdeter Sieg auf Kunstrasen

Bei nasskaltem Wetter tat man sich auf dem ungewohnten Kunstrasen schwer. Obwohl man nach 13 Sekunden mit 1:0 in Führung ging, bot man in der ersten Halbzeit über weite Strecken gegen den Tabellenletzten kein gutes Spiel. Nach der Halbzeit war das Zusammenspiel etwas besser und nun fielen auch die Tore und wir kamen zu einem nie gefährdeten 6:1 Sieg.

Sonntag 28.10.12

ASV Merdingen E1 – SV Breisach 2:3

Nichts Zählbares trotz starker Leistung

Gegen den Tabellenführer aus Breisach wollte man unbedingt etwas Zählbares holen und die Mannschaft ging hoch motiviert ins Spiel. In der ersten Halbzeit spielte man einen super Fußball, ließ kaum Torchancen zu und ging hochverdient mit 2:0 in Führung. In der 2. Hälfte erhöhte Breisach den Druck und wir wurden immer mehr in die eigene Hälfte gedrängt. Breisach schaffte den Anschlusstreffer. Hätten wir kurz darauf die Riesenchance zum 3:1 genutzt, wäre die Riesenüberraschung wohl perfekt gewesen. Doch Breisach machte quasi im Gegenzug das 2:2 und kurz vor Schluss gelang ihnen doch noch der 3:2 Siegtreffer. Eine ganz starke Leistung der kompletten Mannschaft wurde leider nicht mit Punkten belohnt.

Freitag 26.10.12

ASV Merdingen E2 – SC Tiengen E2 1:5

Nicht unser Tag

Eisiger Wind, Schneeregen und ein starker Gegner aus Tiengen. Das war etwas zuviel für unsere junge Mannschaft. Egal was man tat, der Gegner war immer einen Schritt schneller. Es war einfach nicht unser Tag. Kopf hoch!

Samstag 20.10.12

FSV Ebringen E2 – ASV Merdingen E2 2:7

Torregen

Bei sommerlichen Temperaturen zeigte unsere Mannschaft in den ersten 5 Minuten Fußball vom Feinsten und ging auch verdient mit 3:1 in die Halbzeitpause. Nach Wiederanpfiff baute unser Team die Führung weiter aus und schaffte somit ihren ersten Saisonsieg!

Freitag 19.10.12

SV Waltershofen E1 – ASV Merdingen E1 2:0

Unnötige Niederlage.

Eine unnötige Niederlage kassierte man am Wochenende in Waltershofen: In einer ausgeglichenen Partie, bei der ein Remis verdient gewesen wäre, verlor man das Spiel aufgrund eigener Fehler in der Abwehr und mangelnder Chancenauswertung.

Sonntag 14.10.12

ASV Merdingen E1 – SC Tiengen E1 3:2

Beste Saisonleistung!

Von Beginn an war die Mannschaft hellwach. Läuferisch und spielerisch war man klar besser und ging verdient mit 2:0 in Führung. Warum die Mannschaft dann die Linie verlor ist unklar. Man ließ Tiengen ins Spiel kommen und diese verkürzten auf 2:1. Die Führung konnte aber in die Halbzeit gerettet werden. Nach einer energischen Halbzeitansprache des Trainers gings wieder zurück aufs Spielfeld. Die Spieler legten los wie die Feuerwehr und mit schön herausgespielten Toren konnte man auf 6:1 erhöhen. Zwei Unaufmerksamkeiten ermöglichten dem Gegner noch zwei Treffer, ehe mit dem Abpfiff der 7:3 Endstand hergestellt wurde. Beste Saisonleistung – weiter so!

Freitag 12.10.12

ASV Merdingen E2 – FC Wolfenweiler-Schallstadt E2 1:1

Starkes Remis

Stark motiviert gings gegen die körperlich überlegene Gastmannschaft zu Werke. Ab und zu blitzte das spielerische Können auf, welches dann auch mit dem 1:0 für unser Team zur Halbzeit belohnt wurde. Nach dem Seitenwechsel wurde der Gegner immer stärker und glich zum 1:1 aus. Mit Glück und Geschick konnte das gerechte Unentschieden über die Zeit gerettet werden.

Samstag 6.10.12

ASV Merdingen E2 – ESV Freiburg E2 0:5

Viel Moral aber keine Tore!

Stark motiviert machte es unser Team dem Tabellenführer aus Freiburg nicht leicht ins Spiel zu kommen. Mit einem Lattenkracher hätte man sogar in Führung gehen können. Im Gegenzug nutzte der Gegner zwei Stellungsfehler glücklich zum 2:0 Halbzeitstand aus. In der zweiten halbzeit versuchte unsere Mannschaft mit viel Moral noch einmal heranzukommen, doch der ESV war zu kaltschnäutzig und nutzte die sich ergebenen Chancen zum Torerfolg sofort aus. Trotz Niederlage, eine gute Leistung mit schönen Spielzügen.

Freitag 5.10.12

ASV Merdingen E1 – FC Rimsingen E1 3:2

Hauptsache 3 Punkte!

Kein gutes Spiel zeigte die E1 am vergangen WE gegen den Tabellenletzten aus Rimsingen. Durch zwei Einzelaktionen konnten wir trotzdem mit einer 2:0 Führung in die Halbzeit gehen. Nach dem Wechsel erhöhte Rimsingen den Druck, verkürzte auf 2:1 und drängte uns nun immer mehr in die Defensive. 5 Min. vor Spielende erzielten sie den Ausgleich. Nun war das Spiel von Hektik geprägt. Jeder wollte gewinnen. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielten wir das 3:2. Spiel abhaken, Hauptsache 3 Punkte!

Samstag 29.09.12

VfR Merzhausen E2 – ASV Merdingen E2 3:1

Wenig Motivation = Niederlage

Gegen das äußerst schwach aufspielende Team aus Merzhausen ging unsere Mannschaft schon nach 5 Minuten mit 1:0 in Führung. Auf Grund mangelnder Laufbereitschaft sowie äußerst schlechtem Positionsspiel, glich der Gegner kurz vor der Halbzeit zum 1:1 aus. Mit etwas hängenden Köpfen gings in die Kabine. Leider konnte der Trainer die wenig motivierten Spieler nicht aktivieren, um in der zweiten Halbzeit das Ruder nochmals herumzureißen. Schließlich ging das Spiel verdient mit 1:3 verloren.

Freitag 28.09.12

VfR Ihringen E1 – ASV Merdingen E1 1:1

Gerechtes Unentschieden.

Nach einer schlechten 1. Halbzeit lagen wir verdient mit 1:0 zurück. Wie ausgewechselt kam die Mannschaft aus der Kabine. Mit dem Willen das Spiel nicht zu verlieren, wurde nun um jeden Ball gekämpft. Ca. 10 Minuten vor Spielende wurden wir mit dem 1:1 belohnt. Das Spiel war bis zum Schluss spannend, aber es blieb beim gerechten Unentschieden.

Samstag 22.09.12

ASV Merdingen E2 – VfR Ihringen E2 3:4

Nach einer etwas langen Sommerpause wurde endlich wieder Fußball gespielt. Der Gast aus Ihringen kam etwas besser ins Spiel und führte zur Halbzeit mit 1:0. Gleich nach Wiederanpfiff erhöhte unser Team den Druck auf die gegnerische Mannschaft, was diese jedoch mit 2 Kontern zum 3:0 ausnutzte. Unser Team ließ sich durch den Rückstand nicht entmutigen und kämpfte sich mit schönen Spielzügen noch einmal auf 3:4 heran. Leider war das Glück nicht auf unserer Seite, denn trotz 2 Aluminiumtreffer in der Schlußphase, konnte Ihringen das Spiel noch über die Zeit retten. Prima Leistung!

Freitag 21.09.12

ASV Merdingen E1 – SV Opfingen E1 1:3

Im 1. Saisonspiel gab es eine unglückliche Niederlage. Man hätte einen Punkt verdient gehabt, aber es wurden zu viele Chancen ausgelassen. Der Gegner war vor dem Tor effektiver. Trotzdem zeigte die Mannschaft eine gute Leistung auf der man aufbauen kann.

Saison 2010 / 2011:

130621_E_Jugend_Oberried120930_E2_Jugend120930_E1_Jugend

101116-e-junioren_mannschaftsbildSamstag 14.05.11

Merdingen E2 – Opfingen 4:3

Gutes Spiel im Nachbarschaftsduell

Ein gutes Spiel zeigte unsere E2 gegen den Nachbarn aus Opfingen. Bis zur Halbzeit konnte man durch schön herausgespielte Tore mit 2:0 in Führung gehen. In Halbzeit 2 kam Opfingen besser ins Spiel und es ergaben sich auf beiden Seiten Torchancen. Wir nutzten unsere jedoch konsequenter und bauten die Führung auf 4:1 aus. Im Gefühl des sicheren Sieges schlich sich plötzlich Bruder Leichtfuß ein und Opfingen erzielte binnen kurzer Zeit zwei Treffer und so waren die letzten 2 Min. noch etwas spannend aber es reichte zum verdienten Sieg. Weiter so.

Samstag 20.11.10

Staufen – ASV Merdingen E2 1:5

Glanzloser Sieg gegen den Tabellenletzten

In der 1. Halbzeit lies man sehr vieles vermissen. Man lief wenig und dachte, dass das Spiel gegen den Tabellenletzten von alleine gewonnen wird. Somit ging man nur mit einer 1:0 Führung in die Kabinen. In der 2. Halbzeit war man dann präsenter auf dem Platz und man konnte binnen kurzer Zeit 4 Tore erzielen. Gegen Ende ermöglichte man dem Gastgeber noch den Ehrentreffer.

Samstag 13.11.10

ASV Merdingen E2 – VfR Hausen 3:3

Unglückliches Unentschieden im Spitzenspiel

Am Samstag war mit dem VfR Hausen der Tabellenführer zu Gast. Es war ein gutes Spiel unser E2. Man hatte zwar in Halbzeit 1 auch mit dem starken Gegenwind zu kämpfen, doch konnten ettliche Torchancen (darunter ein verschossener Neunmeter und 2-3 Aluminiumtreffer) nicht verwertet werden. So ging es mit einem 1:2 Rückstand in die Kabine. In Halbzeit 2 spielte man mit Wind und hatte den Gegner fest im Griff. Man erzielte sofort das 2:2 und 10 Min. vor Spielende ging man sogar verdient mit 3:2 in Führung. Ein Konter kurz vor Schluss brachte dem Gegner dann noch das Unentschieden. Eine super Leistung wurde leider nicht mit 3 Punkten belohnt.

Mittwoch 27.10.10

SV Sulzburg – ASV Merdingen E2 1:8

Viele Tore trotz schwachem Spiel

Kein gutes Spiel zeigte die E2 des ASV Merdingen. Sowohl läuferisch als auch spielerisch konnte man nicht überzeugen. Man spielte zu eigensinnig und vergaß, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Dass es trotzdem einen so deutlichen Sieg gab, lag vor allem am schwachen Gegner. Abhaken und beim nächsten Mal wird es hoffentlich wieder besser.

Freitag 08.10.10

ASV Merdingen E2 – SV Opfingen 1:4

Erste Saisonniederlage

Im dritten Spiel gab es eine unglückliche Niederlage. Man war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, hatte hochkarätige Chancen, scheitere aber immer wieder an dem großen Gästetorhüter. Aus dem Nichts fiel dann das 0:1. Man kämpfte sich zurück und erzielte den hoch verdienten Ausgleich. Doch im Gegenzug erhöhten die Gäste wieder auf 2:1. So ging es auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte war das Spiel ausgeglichener, der Gegner war an diesem Tag vor dem Tor einfach kaltschnäuziger und erzielte noch zwei weitere Treffer. Trotzdem war es eine sehr gute kämpferische Leistung unserer E2, denn das Ergebnis stellt den Spielverlauf doch etwas auf den Kopf. Auch kam der Gegner mit 5 Spielern des Jahrganges 2000, die unseren Spielern doch körperlich etwas überlegen waren.

Samstag 25.09.10

ASV Merdingen E1 – FC Rimsingen 7:2

Hochverdienter Sieg

Zur Halbzeit stand es verdient 4:0 für die Merdinger Jungs. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste aufgrund von Unachtsamkeiten auf 4:2 heran. Aber durch Kampfgeist und tolle Kombinationen kamen wir wieder ins Spiel, und legten noch 3 Tore drauf.
Hochverdienter Sieg mit einer tollen Leistung unserer Mannschaft. So kann es weiter gehen. *** SUPER ***

Samstag 18.09.10

VfR Ihringen E1 – ASV Merdingen E1 2:2

Fürs erste Spiel eine gute Leistung

Super Fussballwetter, und eine starker Anfang mit einigen Torchanchen unserer Mannschaft, aber leider wollte der Ball nicht ins Tor. Dies wurde dann auch prompt bestraft, sogar gleich mit zwei Gegentreffern. In der 2 Halbzeit ging es dann besser und man erzielte den Anschlusstreffer. Kurz vor Ende des Spiels schafften wir es noch den Ausgleich zu erzielen.
Einen Rückstand aufgeholt, fürs erste Spiel eine gute Leistung. Weiter so!

Freitag 17.09.10

TuS Obermünstertal – ASV Merdingen E2 3:17

Gelungener Saisonauftakt

Einen nie gefährdeten 17:3 Sieg errang die E2 Jugend beim ersten Saisonspiel in Obermünstertal. Bei schönstem Fußballwetter war man dem Gegner in allen Belangen überlegen und konnte mit schön herausgespielten Toren diesen hohen Sieg erringen.
Weiter so.

Saison 2009/2010

Samstag 10.07.10

Jugendturnier Wasenweiler

Erfolgreich in der Hitze

Mit geschrumpfter Truppe gings nach Wasenweiler. Der Einsatz von jedem einzelnen war wirklich erstaunlich. Bei 37 Grad wurde gekämpft was das Zeug hielt. So wurden wir auch verdient Erster in unserer Gruppe.Im weiteren Verlauf ließen dann die Kräfte nach, da wir nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatten. Der 4.Platz war somit ein sehr gutes Ergebnis.
Super, weiter so.

Beim Fußball geht es um die Kugel,
um, Tore, Titel, Jubel Trubel.
Die Mannschaft sollen sieben Freunde sein,
den achten Mann, den Trainer freun!

Dienstag 27.04.10

Merdingen – Tiengen 7:1

Sieben auf einen Streich

So schön kann Fußball sein. Merdingen bestimmte das Spiel von der ersten Minute an, was dann auch zum Torerfolg, Torerfolg, Torerfolg, Torerfolg, Torerfolg, Torerfolg, Torerfolg führte. Mitunter waren wirklich sehr schöne Spielzüge zu sehen. Besonderes Lob für eine geschlossene Manschaftsleistung.
Weiter so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert