Damen-Jubiläumsturnier in Gottenheim

20 Jahre Damenfußball in Gottenheim 2013

130713_jugend_zuerichDa nun seit geraumer Zeit im Jugendbereich Kontakte zum SV Gottenheim bestehen, und diese Saison verstärkt auf eine Zusammenarbeit im Jugendbereich gesetzt wird, wurden die G- und F-Jugend Spieler und Spielerinnen zum 20-jäährigen Damenjubiläum eingeladen. Zum Jubiläum der Damen wurde ein Extra „Geburtstagstag“ veranstaltet. Neben einem offiziellen Teil mit geladenen Gästen fand auch ein umfangreiches Rahmenprogramm mit 2 Einlagespielen statt. Beim ersten Einlagespiel zwischen dem FC Zürich (Nationalliga A) und dem FC Sand (2. Bundesliga) durften die G-Jugend Spieler und Spielerinnen mit den Frauen einlaufen. Im zweiten Spiel zwischen den Frauen des SV Gottenheim (Verbandsliga) und den Frauen des SC Freiburg II (Regionalliga) waren die F-Jugend Spieler und Spielerinnen an der Reihe. Die Kinder wurden im Anschluss mit Freigetränken versorgt und konnten am Rahmenprogramm teilnehmen, während die Eltern sehr hochwertigen Fussball erleben konnten.

130713_jugend_tanzNicht vergessen werden darf, dass es in der Vergangnheit schon eine Zusammenarbeit zwischen Gottenheim und Merdingen im Damenbereich gab und auch jetzt eine Reihe Merdinger „Mädels“ in den Frauenmannschaften spielen. Seit zwei Jahren gibt es eine Spielgemeinschaft im Juniorinnen-Bereich, die letztes Jahr bei den C-Juniorinnen, diese Saison bei den B-Juniorinnen den Meistertitel holten. Damit ist der Grundstein gelegt für weitere erfolgreiche Jahre Damenfußball in Gottenheim!

130713_jugend_gottenheim