SG Merdingen Tiengen verliert zu Hause gegen Rimsingen

Hochmotiviert ging man in dieses Derby. Kapitän Fabian Ehret war wieder an Bord und so konnte Trainer Bilharz fast aus dem vollen schöpfen.

2014-03-16_ASV I - Rimsingen 3Auf Torhüter Daniel Stuber musste er verzichten, dieser wurde aber von Stefan Wörndel wieder sehr gut vertreten. Rimsingen war präsenter, suchte intensiver die Zweikämpfe, doch die SG hielt mit allem dagegen. So waren Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Nach 30 Minuten hatte Stoll die Führung auf dem Fuss, doch er scheiterte. Zum ungünstigsten Zeitpunkt, es liefen bereits die Nachspielminuten, musste die SG das 0:1 durch Simon Vögele entgegennehmen.

2014-03-16_ASV I - Rimsingen 2In der Halbzeitpause sammelte man sich, kam motiviert aus dieser. Fabian Joos hatte dann zweimal den Ausglich auf dem Fuss, doch der Tormann der Rimsinger reagierte beide mal glänzend. In der 72. Minute gab es einen Freistoß, den Stefan Bambusch aus 20 Metern unhaltbar versenkte. Nun riskierte die SG alles, die Abwehr wurde aufgelöst um vielleicht doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider wurden die Bemühungen nicht belohnt und in der 92. Spielminute musste man sogar noch den Treffer zum 0:3 schlucken.

2014-03-16_ASV I - Rimsingen 1Fazit: Mit Rimsingen gab es einen verdienten Sieger, doch der Sieg fiel definitiv zu hoch aus. Nun hat man eine Woche frei und muss dann im erneuten Heimspiel gegen Heitersheim punkten. Aus dem Vorspiel (1:8 Niederlage) hat die Mannschaft noch einiges gut zu machen.

Im Vorspiel gewann die SG II gegen die favorisierten Rimsinger mit 2:1. Toller Einsatz, toller Kampfgeist wurden am Schluss belohnt.

M. Bilharz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert