Erster Saisonpunkt für die Erste – die Zweite verliert unglücklich

FC Mezopotamien 2 – ASV 2      3  :  2
Zweite Mannschaft unterliegt knapp

2014-08-17_Mezo-ASV 1

Die erste Mannschaft des ASV bestritt am Sonntag ihr erstes Punktspiel in Tiengen gegen den 1.FC Mezopotamien. Die Begegnung begann sehr nervös, sodass kein sauberer Spielfluss beider Mannschaften zustande kam. Bereits nach 14. Minuten musste man das erste Mal wechseln, da sich Sebastian Pfahler bei einem Torabschluss verletzte. Hoffentlich ist diese Verletzung nicht so schwer, wir wünschen Sebastian auf diesem Wege gute Besserung. Für Ihn kam Julian Dettinger auf dem Platz.

2014-08-17_Mezo-ASV 2Nach ca. 20 Minuten kam der ASV besser ins Spiel und konnte sich auch die ersten guten Möglichkeiten erarbeiten. Ralf Selinger traf per Freistoß aus rund 23 Metern die Latte. Es folgten weitere Torchancen in der 22., 24. und 25. Minute, die allesamt aber ungenutzt blieben.
In der 35. Minute war es aber dann soweit, nach einem Foulspiel an Julian Dettinger und dem ausgeführten Freistoß durch Ralf Seelinger verwandelte Innenverteidiger Markus Schmid zur verdienten 1:0 Führung. Der Gastgeber kam kurz vor der Pause zu einer guten Tormöglichkeit, die jedoch Daniel Stuber zunichte machte. Zur Pause hieß es damit 1:0 für den ASV Merdingen.
Nach der Pause versuchte man das Spiel zu kontrollieren, ohne sich jedoch zwingende Torchancen zu erspielen. In der 56. Minute schwächte sich der 1. FC Mezopotamien selbst. Ein Foulspiel brachte eine Gelbe Karte und einen Disput mit dem Schiedsrichter, was sogleich die Gelb-Rote Karte nach sich zog. Nun spielte der ASV also mit einem Mann mehr auf dem Platz und nur wenige Minuten später (64. Minute) erzielte Nico Imbery die 2-0 Führung für Merdingen. Das sollte doch etwas mehr Ruhe ins Spiel des ASV bringen – eine 2-0 Führung und einem Mann mehr auf dem Platz. Lediglich eine Minute später erzielte der Gasgeber jedoch den Anschlußtreffer, nach Ballverlust des ASV in der eigenen Hälfte. Nun konnte von Ruhe auf dem Platz keine Rede mehr sein. Mezopotamien war nun am Drücker und drängte trotz Unterzahl auf den Ausgleich – und tatsächlich glichen die Hausherren in der 70.Minuten zum 2:2 nach einem verunglückten Rückpass des ASV aus. Die Jungs des ASV Merdingen brauchten erstmal 5 Minuten, um diesen Tiefschlag zu verdauen und wieder nach vorne zu spielen. Nach 81 Minuten brachte der Trainer mit Kai Trutt einen zweiten Stürmer für Armin Mößner und versuchte nochmals Druck aufzubauen. Viel Pech hatte unser junges Team dann in den letzten Minuten, als Fabian Ehret und Markus Schmid mit ihren Kopfbällen am Torhüter der Einheimischen scheiterten.
So blieb es am Ende beim 2:2, das sich vielmehr wie eine Niederlage anfühlt. Jetzt heißt es aufstehen, aus den Fehlern lernen und die phasenweise guten Ansätze in unser erstes Heimspiel gegen den SC Mengen mitnehmen.

Die zweite Mannschaft, die nach der ersten Mannschaft spielte, verlor nach 1:0-Führung durch Christian Sütterlin (17. Minute) noch mit 2:3 Ihre Saisoneröffnung. Dominik Mrachacz erzielte in der 90. Minute lediglich den Anschlusstreffer. Hervorzuheben ist die Leistung von Fritz Fischer im Tor des ASV, der mit seinen Paraden auf sich aufmerksam machen konnte.

2014-08-17_Mezo-ASV 3ASV 1: Daniel Stuber, Armin Mößner (ab der 81. Minute Kai Trutt), Stefan Schopp, Markus Schmid, Henri Zanger, Fabian Ehret, Nico Imbery, Tobias Schopp, Dominik Dörflinger, Ralph Selinger, Sebastian Pfahler ( ab der 14. Minute Julian Dettinger)

ASV 2: Fritz Fischer, Sven Landmann, Michael Lais, Bernd Hodapp, Manuel Textor, Tobias Schmidt, Domenik Mrachacz, Patrick Pfetzer ( ab der 46. Minute Marcel Stanscheidt), Christian Sütterlin (ab der 62. Minute Sascha Schulze) , David Alber (ab der 81. Minute Christian Sütterlin nochmals), Thorsten Stadelmann