Die Erste unterliegt beim Tabellenführer

Polizei-SV Freiburg 1 – ASV Merdingen 1     2   :    0

Polizei-SV Freiburg 2 – ASV Merdingen 2     4   :    2

2014-09-14_PSV-ASVBittere Niederlage nach guter Leistung in Freiburg 0:2 (0:1)
Mit dem letzten Aufgebot reiste die Erste Mannschaft nach Freiburg zum PSV. Merdingen versuchte von der ersten Minute das Spiel in die Hand zu nehmen, man attackierte den Gegner früh. Bereits in der 9. Minute hatte man die erste große Chance zum 1:0 durch Fabian Ehret nach einer Direktabnahme – doch der Ball ging am Tor vorbei.Nur eine Minute später scheiterte Timo Schätzle an der Latte. Auch Tobias Schopp scheiterte in der 16. Minute knapp. Die Hausherren konnten erst nach 23. Minuten ihre erste Torchance verbuchen.
Die junge Truppe des ASV spielte bis zu diesem Zeitpunkt eine sehr ordentliche Partie, doch wer seine Chancen nicht nutz, wird im Fußball bestraft. In der 30. Minute bei eigenem Einwurf leitete man ein Konter der Hausherren ein, die diesen im zweiten Versuch zum 1:0 nutzen. Sehr ärgerlich in dieser Phase, da Merdingen die besseren Torchancen hatte. Glück hatte man jedoch kurz vor der Pause, als Armin Mössner für den bereits ausgespielten Torhüter Daniel Stuber auf der Linie klärte und so einen höheren Rückstand vermied.
Nach der Pause begann man genauso forsch wie in Durchgang eins, jedoch konnte diesmal der Gastgeber die erste Chance in der 50. Minute für sich verbuchen. Bereits 10. Minuten später hatte Nico Imbery das 1:1 auf dem Fuß, doch scheiterte dieser am Torhüter der Freiburger.
Das Spiel ging jetzt hin und her und beide Mannschaften hatten in der Folge gute Möglichkeiten um Tore zu erzielen. Die Chance zum Ausgleich bot sich dem ASV Merdingen in der 72. Minute. Fabian Ehret scheiterte jedoch mit einem sehr schönen Kopfball am starken Torhüter des PSV.
Und wie es kommen musste, erzielte der PSV nach einer Standardsituation in der 77. Minute das entscheidende 2:0. Trotz weiterer guter Möglichkeiten, unter anderem zweimal Tobias Schopp, wollte auch der Ehrentreffer nicht gelingen und man musste sich dem neuen Tabellenführer mit 0:2 geschlagen geben.
Einen Punktgewinn hätte sich der ASV Merdingen mit dieser Leistung verdient, jedoch wer keine Tore schießt, kann keine Punkte mitnehmen.

Aufstellung: Daniel Stuber, Armin Mössner, Stefan Schopp, Markus Schmid, Tobias Schopp, Fabian Ehret, Nico Imbery, Julian Dettinger (ab der 62. Minute Georg Schächtele), Manuel Menner ( ab der 78. Minute Oliver Kutz), Timo Schätzle (ab der 87. Minute Markus Selinger)

Die Zweite Mannschaft unterlag dem PSV Freiburg mit 2:4 (2:4). Leider versäumte man es, in der Halbzeit eins ein besseres Ergebnis zu erzielen. Bereits nach 11. Minuten führten die Hausherren 2:0. In der 19. Minute konnte Marcel Stanscheidt mit einem Volleyschuss auf 1:2 verkürzen.
Doch fast im Gegenzug erhöhte der PSV wiederum auf 3:1. Unglücklicherweise musste man bereits nach 25. Minuten verletzungsbedingt wechseln. Kai Turtt verletzte sich nach einem Zweikampf mit dem Torhüter. Kurz vor der Pause keimte erneute Hoffnung auf. Christian Sütterlin wurde im Strafraum gefoult und der gut leitende Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Bernd Hodapp verwandelte sicher ins obere linke Eck zum 2:3 (43. Minute). Es waren bis zum Halbzeitpfiff nur noch wenige Sekunden zu spielen, als sich die komplette Hintermannschaft des ASV im Tiefschlaf befand und dies die Freiburger zur erneuten Zwei-Tore-Führung ausnutzen.
In der zweiten Hälfte musste man erneut verletzungsbedingt wechseln. Jochen Pessler zog sich eine schwere Platzwunde am Kopf zu und musste kurz nach seiner Einwechslung wieder ausgewechselt werden. Auf diesem Weg „Gute Besserung“ Jochen. 2:4 verloren 2 verletzte Spieler mehr und 0 Punkte – das war die Ausbeute der zweiten Mannschaft beim PSV.

Aufstellung: Fritz Fischer, Christian Sütterlin, Michael Lais, Philipp Renkert, Markus Selinger (ab der 62. Minute Jochen Pessler/ab der 67. Minute Markus Selinger), Bernd Hodapp, Dominik Mrachacz, Niko Kobe, Marcel Stanscheidt, Oliver Kutz ab der 46. Minute Marco Kraft), Kai Trutt ( ab der 25. Minute Patrick Pfetzer)

Bereits unter der Woche unterlag die Zweite Mannschaft dem ESV Freiburg mit 3:6 (0:4) in einem vorgezogenen Spiel auf dem Hartplatz. Die Tore für den ASV erzielten Oliver Kutz und Dominik Mrachasz (2).