Merdingen und St. Croix – Jumelage à la AH

Seit nunmehr 46 Jahren gibt es die Partnerschaft der Gemeinden Merdingen und Sainte Croix en Plaine und seit geraumer Zeit ist es zur schönen Tradition geworden, dass sich die Alten Herren der beiden Gemeinden beim Fußballspiel messen – also sozusagen Weltmeister gegen Ausrichter der EM 2016 .

2014-09-19_AH-St Croix (1)Amitié Franco-Allemande à la ASV

So auch wieder am vergangenen Freitag, als die Alten Herren des FC Sainte Croix en Plaine in Merdingen zu Besuch waren. Bei dem fairen und netten Zusammentreffen war natürlich das Ergebnis zweitrangig (Tipp: Das Land des Weltmeisters gewann standesgemäß 8 : 1) und so war zumindest in der ersten Halbzeit die Freude am Fußball im Mittelpunkt.

Diese wurde dann in der zweiten Halbzeit etwas getrübt, nicht weil es in den beiden Teams zu Unstimmigkeiten kam, sondern weil die zweite Halbzeit aufgrund der Dunkelheit auf den Hartplatz verlegt werden musste.

2014-09-19_AH-St Croix (7)

2014-09-19_AH-St Croix (2) 2014-09-19_AH-St Croix (3) 2014-09-19_AH-St Croix (4)Das war aber für die versammelten Granden des FC und des ASV überhaupt kein Problem und so setzte sich die Jumelage bei einem Gläschen Bier und bei netten Gesprächen zu „Le Football“ und zu allerlei anderen Dingen in der „Dritten Halbzeit“ fort.
2014-09-19_AH-St Croix (5) 2014-09-19_AH-St Croix (6)  2014-09-19_AH-St Croix (8)Ein herzlicher Dank an unsere Freunde aus Sainte Croix en Plaine sowie an den Unparteiischen der Partie Jonni Gockl und an unseren Aushilfskeeper Alexander Selinger … à suivre …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert