Erste mit Teilerfolg – Zweite unterliegt gegen Ebnet

ASV 1 – SV Ebnet 1     2   :   2
ASV 2 – SV Ebnet 2     2   :   3

2014-09-21_ASV-Ebnet 1Die Erste Mannschaft holt ersten Heimpunkt gegen den SV Ebnet.
Nachdem man letzte Woche beim PSV unglücklich verlor, wollte man beim dritten Heimspiel in dieser Saison an diese Leistung anknüpfen.
Zudem wollte man Revanche für das verlorene Pokalspiel im August nehmen. Das Team versuchte in der ersten Halbzeit das Spiel an sich zu reißen, um gleich zu zeigen, wer Herr im Hause ist.
Doch zwingende Torchancen sollten dabei erstmal nicht herausspringen. In der 27. Minute gab es dann nach einem Foulspiel am Strafraum des SV Ebnet einen Freistoß. Diesen verwandelte Markus Schmid sehenswert direkt über die Mauer zum vielumjubelten 1:0.
Zugleich war es der erster Treffer auf eigenem Platz in dieser Saison. Dieser Treffer sollte die Mannschaft weiter beflügeln. Außer eines Fernschusses durch Stefan Schopp blieben große Möglichkeiten aber rar. In der 42. Minuten standen sich Nico Imbery und Timo Schätzle im gegnerischen Strafraum im Weg. Trotzdem kam man zum Abschluss und ein Ebneter Spieler konnte das 2:0 nur noch mit der Hand verhindern. Der gut leitende Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Ralph Selinger verwandelte eiskalt zum 2:0. Doch bereits kurz danach merkte man dem SV Ebnet an, dass er das Spiel noch nicht abgehakt hatte. In der 44. Minute hatte Ebnet die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Mit dem Halbzeitpfiff hatte der ASV auch nochmals die Möglichkeit auf das 3:0, doch der Schuss von Armin Mössner strich etwa ein halben Meter über die Latte.
Die zweite Halbzeit begannen die Gäste aus Ebnet sehr druckvoll, jedoch hielt die Abwehr des ASV dem Druck stand. In der 66. Minute gab es dann in aussichtsreicher Position einen Freistoß vor dem Merdinger Gehäuse. Und leider fast identisch wie in der ersten Halbzeit traf auch Ebnet zum 1:2.
Ebnet setzte nun den ASV sofort unter Druck und die Hausherren konnten sich davon nicht befreien. Nur 4 Minuten nach dem Anschlusstreffer folgte der bittere Ausgleich zum 2:2 durch Kapitän Stehle. Die Mannschaft kämpfte weiter verbissen, doch wollte so richtig keine Offensivaktion mehr gelingen – im Gegenteil der SV Ebnet hatte kurz vor Ende noch die Möglichkeit gar 3 Punkte aus Merdingen zu entführen, doch wiederum Gästestürmer Stehle scheiterte an Manuel Schmid. So musste man am Ende eigentlich zufrieden sein mit diesem Punkt, obwohl er sich nach der ersten Halbzeit wie eine Niederlage anfühlte.
Bereits nächsten Sonntag können diese Punkte beim ESV geholt werden.

2014-09-21_ASV-Ebnet 2Die Zweite Mannschaft unterliegt dem SV Ebnet II unglücklich mit 2:3 (1:2)
Ein gutes Spiel aber wieder selber um den eigenen Lohn gebracht.
Nach 21. Minuten ging man durch ein Eigentor nach toller Vorarbeit durch Marcel Stanscheid mit 1:0 in Führung.
Die Mannschaft erspielte sich weiter gute Möglichkeiten, ließ jedoch keinen weiteren Treffer folgen.
In der 32. Minute kamen die Gäste aus Ebnet zum schmeichelhaften 1:1 durch ein Fernschuss.
Dies brachte die ASV Hintermannschaft etwas ins Stolpern, denn noch vor dem Halbzeitpfiff gingen die Gäste mit 2:1 in Führung.
Nach der Pause passierte einiges. Wiederum durch ein Eigentor konnte man zum 2:2 in der 52. Minute ausgleichen. Das Spiel schien nun zu kippen, denn in der 55. Minute gab es Strafstoß für Merdingen. Doch leider scheiterte man an der Unterkante der Latte.
In der 73. Minute gelang dann aus dem Nichts dem SV Ebnet durch ein Traumtor in den Winkel die erneute Führung zum 3:2. 77. Minute, der Schiedsrichter zeigte erneut auf den Punkt zugunsten des ASV. Die Hoffnung auf den Ausgleich war nun groß.
Nun scheiterte man aber beim Elfmeter am Gästetorwart und so musste man am Ende einer bitteren Niederlage entgegensehen.

M. Waaßmann