Erste siegt beim Tabellenersten

PTSV Jahn Freiburg 1 – ASV Merdingen 1   0  :  1

Der ASV zeigt eine geschlossene Mannschaftsleistung und siegt beim Tabellenführer!

Am vergangenen Sonntag spielte das Team vom ASV Merdingen in Freiburg beim Tabellenführer PTSV Jahn Freiburg. Das Spiel fand an der Schwarzwaldstraße auf dem Kunstrasen statt. Die Hausherren begannen sehr druckvoll und versuchten sofort zu zeigen, wer Herr im Ring ist. Doch die Elf aus Merdingen hielt sehr gut dagegen mit hohem läuferischen Einsatz und gutem Zweikampfverhalten. Die Freiburger kamen trotzdem in den ersten 20 Minuten zu guten Möglichkeiten.
Doch entweder war ein Fuß dazwischen oder Daniel Stuber vereitelte den Rückstand. Merdingen selbst bemühte sich aber stets nach vorne zu spielen. In der 22. Minuten wurde Julian Dettinger am gegnerischen Strafraum gefoult und der Schiedsrichter pfiff. Den fälligen Freistoß verwandelte Ralph Selinger famos zur 1:0 Führung. Der Gastgeber versuchte schnell zu Antworten und brachte die Hintermannschaft des ASV immer wieder in Schwierigkeiten. Bis zur Halbzeit sollte aber nichts mehr passieren und so ging man mit einer knappen Führung in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Fernschuss von Fabian Ehret den der Torhüter der Freiburger aber entschärfte. Den Hausherren merkte man nun an das Ihnen die Zeit davon lief. Merdingen stand in der Defensive gut geordnet und wenn nicht, half am heutigen Tag das Glück des Tüchtigen. In der 72 .Minuten scheiterten die Freiburger an der Unterkante der Latte. Hier wäre nun auch Daniel Stuber geschlagen gewesen. Die letzten Minuten wurden nochmals hektisch als die Freiburger Spieler bereits in der Nachspielzeit einen Elfmeter forderten, doch der Schiedsrichter zeigte richtigerweise nicht auf den Punkt. So konnte man Auswärts erneut 3 Punkte entführen und hat nun 12 Punkte auf dem Konto. Davon wurden 11 Punkte in 6 Spielen Auswärts geholt. 3 Siege 2 Unentschieden und nur eine Niederlage macht den ASV zu der derzeit zweitstärksten Auswärtsmannschaft der Liga. Nächsten Sonntag empfängt der ASV Merdingen den SV Munzingen II.

Aufstellung: Daniel Stuber, Armin Mößner, Stefan Schopp, Markus Schmidt, Georg Schächtele, Tobias Schopp, Fabian Ehret, Manuel Menner, Markus Selinger (ab der 56. Minute Timo Schätzle) ab der 78. Minute Oliver Kutz, Ralph Selinger (ab der 88. Minute Philipp Renkert), Julian Dettinger

Bank: ETW Fritz Fischer, Dominik Mrachacz, Philipp Renkert, Timo Schätzle, Oliver Kutz