Niederlage in den letzten Sekunden beim Tabellenführer

FC Freiburg-St.Georgen 2 – ASV Merdingen 1    4 : 2  (1:2)

VfR Merzhausen 3 – ASV Merdingen 2   7 : 0  (3:0)

Erste Mannschaft schnuppert an der Überraschung und verliert in den letzten Sekunden
Die erste Mannschaft spielte am vergangenen Sonntag in Freiburg beim FC St. Georgen II. Nach 25. Minuten führte man bereits durch Manuel Menner und Winfried Glöckler mit 2:0. Noch vor der Pause konnten die Hausherren auf 1:2 verkürzen.
Nach der Pause machten die Freiburger großen Druck auf das Merdinger Gehäuse.
Doch man scheiterte immer wieder an sich selbst oder Manuel Schmidt im Tor des ASV war zur stellen. Eine Viertelstunde vor Ende erzielte Freiburg durch eine Standardsituation dennoch das 2:2. Nun wollten die Gastgeber mehr und warfen alles nach vorne. Die Nachspielzeit war bereits zur Hälfte um es waren 4 Minuten angezeigt, da gelang den Freiburgern noch das 3:2 und nur kurz darauf noch das 4:2.
Der ASV stand erneut trotz kämpferisch guter Leistung mit leeren Händen da.
Freiburg St. Georgen ist nun neuer Tabellenführen der Kreisliga B3, Merdingen bleibt weiterhin mit 17 Punkten auf dem achten Tabellenplatz.

0:1 21. Minute Manuel Menner
0:2 25. Minute Winfried Glöckler
1:2 36. Minute
2:2 75. Minute
3:2 90+2 Minuten
4:2 90+4 Minuten

Die zweite Mannschaft verlor Ihr Gastspiel mit 0:7 (0:3) beim VfR Merzhausen III
Nächsten Sonntag gastiert der PSV Freiburg in Merdingen Spielbeginn ist um 13 und 15 Uhr!