Erste unterliegt in Ebnet

SV Ebnet 1 – ASV Merdingen 1   2 : 1

Der ASV Merdingen unterlag am Donnerstagabend unter Flutlicht im Nachholspiel beim SV Ebnet mit 1:2 (1:1)!
Das Spiel hätte nicht besser beginnen können. Bereits in der 2. Spielminute konnte Fabian Ehret seine Farben mit 1:0 in Führung bringen nach toller Vorarbeit von Manuel Menner. Die Hausherren zeigten sich beeindruckt vom Pressing des ASV’ler. Trotz sehr schlechten Platz Bedingungen fand sich Merdingen in den Anfangsminuten besser zurecht. So nach 10 Minuten kamen die Hausherren das erste Mal durch einen Einwurf in den Strafraum vom ASV Merdingen und gleich nutze das der SV Ebnet aus. Im Zweikampf mit einem Merdinger Spieler ließ sich der Stürmer der Hausherren sofort zu Boden fliegen und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt.
Was folgte war der Ausgleich nach 10. Minuten durch diesen Foulelfmeter. Dieser Treffer zeigte Wirkung und Ebnet hätte nur einige Minuten später auf 2:1 erhöhen können doch der Innenpfosten rettete. In der Folgezeit gab es viele Unterbrechungen durch Fouls und es entwickelte sich auf diesem Platz ein richtiges gebolze.
Nach der Halbzeitpause versuchte der ASV Merdingen da anzufangen wo man bereits in der ersten Hälfte begonnen hat – mit Pressing. Ebnet hatte sich nun aber besser darauf eingestellt und so blieben Torchancen Mangelware.
In der 51. Minuten gab es dann erneut einen Foulelfmeter für die Hausherren dem ein klares Foulspiel hervorging. Das blöde nur daran der Stürmer der Hausherren stand davor klar im Abseits was beudeutet hätte diesen Strafstoß hätte es nicht geben dürfen.
Ebnet ließ sich die Chance nicht nehmen und ging mit 2:1 in Führung. Leider wurde das Spiel nun noch schlechter. Viele Unterbrechnungen durch Fouls, viele Fehlpässe und keine Torchancen. Die beste Möglichkeit hatte Nico Imbery in der 75. Minute als er alleine vor dem Torhüter der Gastgeber stand doch dieser konnte den Schuss von Nico Imbery abwehren. So blieb es am Ende beim 2:1 für den SV Ebnet der durch zwei Elfmetertore das Spiel gewonnen hat.