Erste mit Derbysieg in Munzingen

SV Munzingen II  – ASV Merdingen I   3 : 4

Ehrenstetten II – ASV Merdingen II   5 : 3

Erste Mannschaft gewinnt 4:3 (2:2) im Derby beim SV Munzingen II in einem spannenden Spiel und rutscht damit auf Platz 8 vor, vor den SV Munzingen II!
Der ASV begann mit sehr guten Offensiv-Aktionen und ging bereits nach 5. Minuten durch einen tollen Heber durch Manuel Menner mit 1:0 in Führung.
Merdingen spielte weiterhin sehr gefällig nach vorne und hatte weiter gute Möglichkeiten. In der 13. Minute konnten die Hausherren durch einen Freistoß aus dem Halbfeld zum 1:1 ausgleichen, der durch Freund und Feind ins Tor gelangte. Der ASV brauchte nun fünf Minuten um wieder in die Spur zurück zu finden.
In der 36. Minute erzielte Georg Schächtele die erneute Führung, die aber in der 38. Minute sofort durch den Gastgeber wieder zum 2:2 ausgeglichen wurde.
Die zweite Halbzeit begann von beiden Mannschaften verhalten, doch nach einer halben Stunde spazierte der Kapitän der Gastgeber durch die Abwehrreihen des ASV und erzielte den 3:2 Führungstreffer für den SV Munzingen II. Merdingen ging zu diesem Zeitpunkt etwas die Linie im Spiel verloren.
Nun wurden mit Nico Imbery, Julian Dettinger und Armin Mössner drei neue Kräfte eingewechselt und diese brachten die Entscheidung.
Zuerst erzielte Nico Imbery nach toller Vorarbeit von Julian Dettinger den 3:3 Ausgleich. Ihm selbst gelang dann kurz vor Spielende das entscheidende Tor zum 4:3 Sieg.
Im Großen und Ganzen ein toller Auftritt der Mannschaft des ASV Merdingen mit einem verdienten Sieg. Wie bereits letzte Woche spielte man die Tore schön heraus.

0:1 5. Minute Manuel Menner
1:1 13. Minute
1:2 36. Minute Georg Schächtele
2:2 38. Minute
3:2 63. Minute
3:3 80. Minute Nico Imbery
3:4 88. Minute Julian Dettinger

Die zweite Mannschaft Unterlag in Ehrenstetten durch sehr strittige Schiedsrichter-Entscheidung mit 3:5 nach 3:1 Führung.
Die Tore erzielten 2 x Sebastian Pfahler und Patrick Pfetzer.

Nächste Woche hat die erste Mannschaft S P I E L F R E I.

Die zweite Mannschaft spielt am Sonntag, den 17.05.2015 zu Hause gegen den FC Rimsingen III.