AH in Niedergailbach 2012

Die AH aus Niedergailbach, welche letztes Jahr hier bei uns am Wein- und Gassenfest zu Besuch waren, hatte uns zu einem Rückspiel eingeladen.

ausflug_saarland_2012 (1)Bei der Terminsuche hat man sich  dann auf den 07.07.12 verständigt. Im Rahmen des Sportfestes sollten die beiden Mannschaften wieder aufeinandertreffen.

Bei den Vorbereitungen auf den Event, wurde schnell klar, dass es dieses Jahr zu deutlich mehr Anmeldungen kommen würde, als 2011 zum  Gastspiel in Frauenberg gegen Gersheim.

So dass es den Verantwortlichen sinnvoll erschien einen Reisebus anzumieten, welcher unter der Lenkung von Martin Escher die Truppe ans Ziel und wieder zurück führen sollte.

Als Aprés-Fussball-Party wurde das Ingobertusfest in Sankt Ingbert auserwählt.

Nachdem man mit dem Hotel Goldener Stern, welches zentral und in unmittelbarer Nähe zur Festmeile gelegen ist, eine Unterkunft gefunden hatte, waren die eigentlichen Vorbereitungen abgeschlossen.

Am 07.07.12 bei herrlichem Wetter versammelte sich die Truppe ab 10:00 an der Schule in Merdingen. Der inzwischen dazu gewonnene Photograf Hubert Selinger (im Nebenberuf Maler 😉 ) machte geschwind noch ein Mannschaftsbild und organisierte den Ausdruck, welcher als Geschenk für den Gastgeber benötigt wurde. Ca. 10:40 befand sich die Truppe dann im Bus auf dem Weg ins Saarland.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Martin Escher (Busfahrer) und Hubert Selinger für Ihre Dienste, welche Sie für unsere AH leisteten.

Nach 3 Stunden entspannter Fahrt erreichte man gegen 13:00 Gersheim, den Heimatort von Frank Süßle. Dort gestatte man noch den Eltern von Frank einen kurzen Besuch ab. Von dort fuhr die Truppe zum Spielort nach Niedergailbach.

Die 2 Stunden zum Spielbeginn wurden dazu genutzt, um Hunger und Durst zu stillen. Anmerkung der Redaktion hierzu, die Spieler besinnten sich, was das Thema Durst betraf, ausschließlich auf die Aufnahme isotonischer Getränke.

Das Spiel selbst wurde intensiv betrieben, die AH aus Niedergailbach machte es uns schwer, und wir lagen auch zur Halbzeit mit 1:0 in Rückstand. Nach der Pause konnten wir dann nach dem Ausgleich durch Detlef Ehret und einem herrlich vorgetragenen Angriff mit einem sehenswerten Kopfballtor durch Michael Mangold sogar den 2:1 Siegtreffer bejubeln.

Die Spieler des Gegners haben dann in den letzten 20 Minuten auf den Ausgleich gedrängt. Selbst die taktische Veränderung, durch die Hereinnahme von ihrem Spartenleiter Lothar Wyniarskyi verhalf Ihnen nicht mehr zum erhofften Treffer.

Anschließend wurde der Sieg auf Seiten der Merdinger unter der Leitung von Nico Imbery gebührend gefeiert.

Ein großes Lob und Dank an die AH Niedergailbach für Ihre Gastfreundlichkeit, insbesondere an Lothar Wyniarskyi, welcher alles Mögliche im Vorfeld und an dem Tag dafür getan hat, dass es ein kameradschaftliches Verhältnis ist und auch bleibt.

Die Rahmenbedingen für die Revanche Teil _II sind abgestimmt, und als Termin wurde das nächstjährige Wein- und Gassenfest in Merdingen festgelegt.

So gegen 21:00 machte man sich auf den Weg nach Sankt Ingbert. Dort angekommen und im Hotel eingecheckt wollten alle nur noch zum Schlafen und Regenerieren in Ihr Bett 😉

Am Sonntag, nach dem Frühstück, ca. 11:00 lenkte dann Martin Escher wieder den Bus in Richtung Merdingen. Nach einem Abstecher über Niedergailbach, zu unseren Freunde der AH, und einem kurzen Frühschoppen, landeten wir ca. 16:30 wohlbehalten in Merdingen.

Einige rundeten den Ausflug noch mit einem Besuch im Cafe Dialekt ab.

An dieser Stelle, bedanke ich mich bei Allen, welche mich in meine Heimat begleitet haben, und in irgendeiner Weise dabei unterstützt haben, dass es wieder ein vollumfänglich gelungener Ausflug wurde.

Frank Süßle

ausflug_saarland_2012 (2)Presseausweis