Juniorinnen Teamtraining

Teamtraining im Klettergarten

B-Juniorinnen 20.10.2012

Bei goldenem Oktoberwetter gings nach Rimsingen um gemeinsam ein “Teamtraining” zu absolvieren. Dabei standen zwei Gedanken im Vordergrund:
Teamgeist entdecken – Abenteuer erleben.

121020_teamtraining_klettern

121020_teamtraining_ueberlegengemeinsam überlegen

121020_teamtraining_handinhandHand in Hand

121020_teamtraining_balkenzusammen eine “Brücke” bauen

Nach einer lustigen Vorstellungsrunde stellten die beiden Betreuerinnen der Mannschaft knifflige Aufgaben, die gemeinsam gelöste werden mussten. Überlegen, miteinander reden, zuhören, gemeinsam handeln, jeden aus der Gruppe mitnehmen, gemeinsam das Ziel erreichen. Nur so waren eine Meeresüberquerung, ein Brückenbau übers Moor, ein Team-Memory und das Balancieren eines Glas Wassers auf einer Plane zu bewältigen. Alle Aufgaben wurden sehr schnell gelöst, was für den Teamgeist der B-Juniorinnen spricht!

121020_teamtraining_glasGlas Wasser balancieren

121020_teamtraining_hochseil1hoch hinaus

Im zweiten Teil ging es mehr darum seine eigenen Ängste zu überwinden, seine eigenen Grenzen hinauszuschieben. Dafür wurden Helm und Klettergurt angelegt und dann gings ab aufs Hochseil.

121020_teamtraining_hochseil2auf schmalem “Pfad” aneinander vorbei

121020_teamtraining_hochseil3Grüß Gott!

Drei Hochseilaufgaben konnte jeder machen und es kostete einige reichlich Überwindung. Zum Schluss hatte es aber jeder zumindest einmal geschafft seine Ängste in luftiger Höhe zu überwinden. So war das Ganze für jede einzelne eine spezielle eigene Erfahrung, aber auch ein gutes Teamerlebnis!

121020_teamtraining_abgehobenJump!

121020_teamtraining_angeseilt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>