Jugendabteilung beim SCF

Am 09.03.2013 besuchte die Jugendabteilung des ASV Merdingen ein Heimspiel des SC Freiburg gegen den VfL Wolfsburg. Der Besuch war das Weihnachtsgeschenk der letzten Jugendweihnachtsfeier.

130313jugend_sc4Um 13.30 Uhr starteten wir mit 2 Bussen der Fa. Tuniberg-Express in Richtung Freiburger MAGE Solar Stadion. Die Jugendspieler der G-Junioren bis E-Junioren durften mit Trainer und Betreuer auf Sitzplätzen der Osttribüne Platz nehmen, während die älteren Jugendlichen und die restlichen Trainer sich im Getümmel der Südtribüne breit machten.

130313jugend_sc1Bei dem mit 22.900 Besucher gefülltem Stadion, konnten diejenigen, welche noch nie ein Live Spiel gesehen hatten, die Atmosphäre genießen. Zu Beginn startete auch alles nach Maß und der SC ging gleich mit 1:0 in Führung.

130313jugend_sc2Leider verlief das Spiel dann doch nicht so, wie man es sich gewünscht hätte. Am Ende unterlag der SC mit 2:5. Wenigstens sah man schöne Tore, und die Jungs und Mädchen sahen Stars wie Diego und Olic mal live aus der Nähe. Auf der Rückfahrt wurde noch die ein oder andere Spielszene diskutiert. Alles in allem war der Besuch ein schönes Erlebnis.