C-Junioren Statusbericht von M. Wirth

Statusbericht der C-Junioren SG Wasenweiler (Wasenweiler, Gottenheim, Merdingen)
Nach einer 7 wöchigen Vorbereitungsphase mit 17 Trainingseinheiten, haben nun die Ligaspiele in der Kreisliga 1 begonnen. Mit einem Kader von derzeit 19 Spielern, die aus Wasenweiler, Gottenheim und Merdingen eine Spielgemeinschaft bilden, startete man mit einer 0:8-Heimspielniederlage gegen die SG Kenzingen, in die neue Saison. Zuvor verlor man im Bezirkspokal in Breisach deutlich und schied somit aus dem Pokalwettbewerb aus.
Der Übergang von den D-Junioren zu den C-Junioren (Jahrgang 2001+2002) beinhaltet auch einige Regeländerungen. Neben dem Übergang vom Klein- zum Großfeld, greift nun auch die Abseitsregelung und für den Großteil unserer Spieler bedeutet dies eine Umstellung, die sie aber meistern werden. Mit Ende der vergangen Spielzeit haben uns leider auch einige weiter für die C-Junioren spielberechtigte Leistungsträger verlassen. Unser junger Kader stellt sich nun den Herausforderungen und wird versuchen, durch regelmäßigen Trainingsbesuch und entsprechenden Ehrgeiz die Qualität der Mannschaft kontinuierlich zu verbessern. Es verbleibt also abzuwarten, ob sich dies in Erfolgen in der angelaufenen Saison niederschlagen wird.
In den vergangen Wochen hatten wir, trotz der Urlaubsmonate August und September, mit 66% eine zufriedenstellende Trainingsbeteiligung, auf die wir aufbauen werden.
Wir Trainer freuen uns über jeden Zuschauer, der die Spiele der C-Junioren besucht und uns tatkräftig unterstützt, in welcher Form auch immer.
Im Oktober und November sind unsere Spiele immer samstags, wobei die Heimspiele im Kleinsteinen in Merdingen, dann immer um 15:00 Uhr beginnen. Die Termine werden im Gemeindeblatt veröffentlicht.
Unser nächstes Ligaspiel ist am kommenden Samstag, 10.10. um 12:00 Uhr in Bahlingen.
Ralf Schirnhofer, David Hradetzky, Marco Wirth