Schwarze Serie der Aktiven hält an

Polizei-SV Freiburg II – ASV Merdingen II  3 : 0
Polizei-SV Freiburg I – ASV Merdingen I  3 : 1

PSV Freiburg-ASV Merdingen 3:1 (1:0)
Bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen musste man am Sonntag auf den Kunstrasen in Freiburg der sehr schwer zu bespielen war. Der ASV zeigte eine engagierte Leistung beim Tabellendritten. Zwar erspielte man sich wenig Tormöglichkeiten die beste durch Ralph Selinger Mitte der ersten Halbzeit, doch auch die Hausherren taten sich schwer. Auch spielerisch war man keineswegs die unterlegen Mannschaft. Doch wie es so ist wenn man keinen Lauf hat, bekommt man Gegentore aus dem Nichts. In der 44. Minute versuchte ein Spieler des ASV im Strafraum den Ball zu klären, schoss den Spieler des PSV an und der Ball trudelte zum 1:0 für die Freiburger über die Linie.
Kurz nach der Pause musste man durch einen individuellen Abwehrfehler das 0:2 hinnehmen. Doch die Mannschaft versuchte weiterhin nach vorne zu spielen. Als in der 68. Minute Ralph Selinger nach Zuspiel von Manuel Menner auf 1:2 verkürzte kam wieder Hoffnung auf. Doch im Gegenzug kassierte man durch einen Stellungsfehler das 1:3 und man stand erneut mit einer Niederlage da, obwohl man an diesem Sonntag nicht das schlechtere Team war.

1:0 44. Minute
2:0 53. Minute
2:1 68. Minute Ralph Selinger
3:1 69. Minute

PSV Freiburg II-ASV Merdingen II 3:0 (1:0)
Die zweite Mannschaft unterlag in Freiburg mit 0:3 zeigte dennoch eine ansprechende Leistung. Bereits nach 7. Minute geriet man durch einen berechtigten Foulelfmeter mit 0:1 ins Hintertreffen. Dies sollte jedoch für lange Zeit der einzige Torschuss der Hausherren bleiben. Der ASV hingegen hatte zahlreiche Möglichkeiten auszugleichen die beste hierbei hatte Martin Wickertsheimer mit einem Innenpfostentreffer. Nach der Pause verflachte etwas die Partie und die Freiburger kamen besser ins Spiel. Als die Gastgeber in der 85. Minute das 2:0 erzielten war die Entscheidung gefallen. Kurz darauf erhöhte der PSV sogar noch auf 3:0 und behielt die 3 Punkte in Freiburg. Aufgrund der 1 Halbzeit war für die Reserve des ASV viel mehr drin.

1:0 07. Minute Foulelfmeter
2:0 85. Minute
3:0 87. Minute

Bereits nächsten Sonntag, den 22.11.2015 gastiert der SV Biengen II in Merdingen. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr. Die zweite Mannschaft spielt um 12:30 Uhr gegen die Spfr. Hügelheim 3.