Erste mit Niederlage gegen Mundingen

ASV Merdingen-SV Mundingen 1:5 (1:3)
Vergangenen Sonntag, den 24.01.2016 trat der ASV Merdingen zu seinem ersten Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligaabsteiger SV Mundingen an. Die Gäste aus der Kreisliga A zeigten auf dem Platz gleich einen guten Kombinationsfußball und führten schnell mit 2:0. Jedoch zeigte Merdingen ein gutes Spiel, ließ jedoch gute Möglichkeiten aus. Ralph Selinger verkürzte jedoch dann per Freistoß nah gut einer halben Stunde auf 1:2. Kurz vor der Pause hatte der ASV sogar die Möglichkeit auf den Ausgleich doch scheiterte man am Gästetorwart. Im Gegenzug musste man mit dem Halbzeitpfiff das 1:3 noch hinnehmen.
Nach der Pause verflachte die Partie ein wenig und es fanden einige Wechsel statt. Josef Kadrir der zum ersten Mal für den ASV auflief hatte die große Möglichkeit zum 2:3 jedoch rettete ein Mundinger Spieler auf der Linie. Mundingen konnten in der Folge das Ergebnis noch auf 1:5 erhöhen. Das Trainerteam des ASV zeigte sich dennoch zufrieden mit dem ersten Auftritt im neuen Jahr gegen einen starken Gegner aus Mundingen. Llediglich mit der Chancenverwertung konnte man nicht zufrieden sein.
Bereits am Mittwoch den 27.01.2016 19:30 Uhr findet das nächste Testspiel in Merdingen gegen den SV Achkarren statt.

0:1 4. Minute
0:2 16. Minute