Teilerfolg gegen den SC Mengen

ASV Merdingen-SC Mengen 1:1 (1:1)
Die lange Winterpause hatte nun auch in der Kreisliga B ein Ende. Merdingen startete gut mit zahlreichen Möglichkeiten in Führung zu gehen. Doch der Gast ging nach einer Standardsituation unverdient nach 15. Minuten 0:1 in Führung.
Den ASV schockierte dies aber keineswegs. Jan Bucher hatte bereits wenige Minuten später per Freistoß den Ausgleich auf dem Fuß doch scheiterte dieser am Pfosten. In der 40. Minute jedoch war es dann soweit Jan Bucher erzielte den hochverdiente 1:1 Ausgleich nach toller Vorarbeit von Ralph Selinger. So sahen die Zuschauer in einer hart umkämpften Partie ein Unentschieden zur Pause.
Leider dezimierte sich der ASV kurz nach der Pause mit einer Gelb-Roten Karte selbst. Nach einer klaren Überlegenheit in den ersten 45 Minuten musste man nun 40 Minuten in Unterzahl spielen. ASV Trainer Michael Waaßmann musste taktisch umstellen und man agierte nur noch mit einer Spitze. Das Spiel verschob sich nun Richtung Mengen und Manuel Schmid im Gehäuse des ASV musste einige Male Kopf und Kragen riskieren um die Führung der Gäste zu verhindern. Merdingen verteidigte aber gut und hatte in der Nachspielzeit durch Armin Mössner sogar noch den Sieg auf dem Fuß jedoch traf dieser den Ball nicht richtig. Am Ende konnte man mit der Punkteteilung zufrieden sein aufgrund dessen das man 40 Minuten in Unterzahl agieren musste.
Das Spiel der zweiten Mannschaften gegen Mengen wurde verlegt. Am kommenden Sonntag gastiert der ASV bereits um 13.00 Uhr in Umkirch. Die zweite Mannschaft hat Spielfrei.

0:1 15. Minute
1:1 40. Minute Jan Bucher