Niederlage gegen Breisach … mehr Pech geht nicht

ASV Merdingen-SV Breisach 0:1 (0:0)
ASV Merdingen II-SV Breisach II 2:2 (2:0)

ASV Merdingen-SV Breisach 0:1 (0:0)
Es lief die 83.Minute des Spiels beim Spielstand von 0:0. Manuel Schmid der Torhüter des ASV prallt mit einem eigenen Spieler zusammen und bleibt regungslos auf dem Platz liegen, der Schiedsrichter unterbricht das Spiel nicht und Breisach schießt in das verwaiste ASV Gehäuse zum 0:1 Siegtreffer. Der Torhüter wurde nachdem Spiel mit dem Krankenwagen ins Krankenhause gebracht und untersucht. Manuel Schmid kam mit einigen Prellungen davon und hat Gott sei Dank keine schweren Verletzungen. Die Mannschaft zeigte gegen das Spitzenteam aus Breisach an diesem Sonntag eine sehr gute kämpferische Leistung. Das Spiel war sehr ausgeglichen obwohl Breisach die spielerischen Vorteile hatte. Jan Bucher und Ralph Selinger hatten in der ersten Halbzeit die besten Möglichkeiten für den ASV die Führung zu erzielen. Jedoch hatte auch Breisach die eine oder andere gute Möglichkeit doch scheiterte man immer wieder an Manuel Schmid.
In der zweiten Halbzeit gab es wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten und es deutete alles auf ein 0:0 hin. Leider wurde die Mannschaft für Ihren großen Aufwand nicht belohnt, kann jedoch trotzdem stolz sein auf diese kämpferische Leistung.

0:1 83. Minute Frank Kocur

ASV Merdingen II-SV Breisach II 2:2 (2:0)
Auch die zweite Mannschaft zeigte eine gute Leistung und erkämpfte sich zum Schluss einen verdienten Punkt. Das Spiel war geprägt von starken Windböen. Christian Zimmermann von der AH brachte den ASV bereits nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung. Nur wenig später hätte fast der Torhüter des ASV Merdingen Max Imbery das 2:0 erzielt doch dieser scheiterte mit einem Abstoß an der Latte. Dominic Mrachacz erzielte dann in der 26. Minute das 2:0. Bereits kurz nach der Pause erzielte Breisach den 2:1 Anschlusstreffer. Nun merkte man dem ASV an das etwas die Kraft ausging. Folglich erzielte Breisach mit Wind in der 70. Minute den 2:2 Ausgleich. Bernd Hodapp hielt jedoch seine Abwehr in den letzten 20 Minuten zusammen und man konnte wenigstens einen kleinen Erfolg feiern.

1:0 10. Minute Christian Zimmermann
2:0 26. Minute Dominic Mrachacz
2:1 52. Minute
2:2 70. Minute

Nächsten Sonntag, den 20.03.2016 spielt der ASV Merdingen beim SV Hochdorf. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr bzw. das Vorspiel findet bereits um 12:00 Uhr statt.