SV Gottenheim E – ASV Merdingen E 4:0
Am vergangenen Freitag stand das 2.Derby in Gottenheim an.
Bei leichtem Wind und kühlen Temperaturen, entwickelte sich ein in der 1.Halbzeit sehr einseitiges Spiel auf das Gottenheimer Tor. Ab der ersten Minute konnte der ASV die Gottenheimer unter Druck setzen, welche sich nur durch das Schlagen von langen Bällen nach vorne zu helfen wussten. Leider konnten die jungen ASV Kickerinnen und Kicker ihre Feldüberlegenheit nicht in Tore umsetzen, obwohl es zahlreiche Chancen gab. Anders der Gastgeber, in der 17.Minute erzielte dieser mit dem ersten Torschuss die Führung.
Der ASV ließ sich davon nicht beeindrucken, jedoch fehlte das notwendige Glück, als man nur den Pfosten traf. So ging es mit einer sehr schmeichelhaften Führung für die Gastgeber in die Pause.
Auch nach der Pause blieb der ASV am Drücker, Tim Gieners Schuss nach einer Ecke, konnte noch auf der Linie geklärt werden. Besser machte es der SVG:
2. Schuss aufs Tor, 2:0! Nun machte Merdingen die Abwehr hinten auf, was Gottenheim prompt mit dem 3:0 bestrafte. Zu allem Überfluss musste man auch noch das 4:0 hinnehmen. Der in diesem Spiel bemitleidenswerte Torwart Marvin Tipo parierte zwar den 9m, war beim Nachschuss jedoch machtlos.
So endete das Spiel 4:0 für den SVG, obwohl man die bessere Mannschaft war und sich mindestens ein Unentschieden verdient gehabt hätte.