Erste gewinnt das Derby gg. Gündlingen

ASV Merdingen-SV Gündlingen 3:1 (2:0)
ASV Merdingen II-SV Gündlingen II 1:4 (0:1)

ASV Merdingen-SV Gündlingen 3:1 (2:0)
Tolles Wetter, viele Zuschauer und ein Derbysieg des ASV gab es am vergangenen Wochenende im Kleinsteinen.
Es war nichts für Feinschmecker das Derby gegen Gündlingen aber 3 Punkte und ein verdienter Sieg. Bereits nach 22 Minuten ging der ASV nach toller Vorarbeit von Winni Glöckler durch Markus Schmid mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause schnappte sich Ralph Selinger den Ball und tingelte sich durch den Strafraum und alle hatten bereits den Torschrei auf den Lippen, doch knallte der Ball nur an die Unterkante der Latte und sprang aber genau vor die Füße von Jan Bucher der eiskalt gegen die Laufrichtung des Torwarts schoss und die 2:0 Pausenführung erzielte.
Nach der Pause drückte er SV Gündlingen auf den Anschlusstreffer und erzielte diesen auch in der 53. Minute. Das Spiel kippte nun in die andere Richtung. Zu allem Überfluss bekam dann auch noch Armin Mößner die Gelb-Rote Karte und der ASV war fortan nur noch zu 10. Doch dies sollte die Mannschaft wieder wachrütteln, der ASV fand wieder zurück ins Spiel und hatte nun einige gute Konterchancen um das Spiel zu entscheiden. Die beste durch Winni Glöckler der an der Latte scheiterte. So mussten die Fans bis in die 89. Minute zittern, bis Ralph Selinger das 3:1 erzielte und somit der Sieg und Dach und Fach brachte.
Bereits am Mittwoch um 18:30 Uhr spielt der ASV Merdingen beim VfR Umkirch und am Sonntag gastiert man in Stegen. Spielbeginn ist dort um 16:45Uhr.

1:0 22. Minute Markus Schmid
2:0 42. Minute Jan Bucher
2:1 53. Minute
3:1 89. Minute Ralph Selinger

ASV Merdingen II-SV Gündlingen II 1:4 (0:1)
Leider konnte die Mannschaft nicht an die Leistungen der vergangenen zwei Spiele heranknüpfen und verlor verdient mit 1:4. In der ersten Halbzeit vergab der ASV die 1:0 Führung und in der Hintermannschaft lief man im Gegenzug in einen Konter der zur Pausenführung der Gäste führte.
Nach der Pause erhöhte Gündlingen auf 0:2. Dominic Mrachacz gelang zwar in der 69. Minute noch der Anschlusstreffer zum 1:2 doch im Gegenzug erhöhten die Gäste auf 1:3 und nur wenige Minuten später sogar auf 1:4.

0:1 20. Minute
0:2 52. Minute
1:2 69. Minute Dominic Mrachacz
1:3 70. Minute
1:4 73. Minute

ASV Merdingen II-SC Mengen II
Die zweite Mannschaft konnte am Donnerstag im Nachholspiel endlich den ersten Heimsieg der Saison feiern und gab gleichzeitig die rote Laterne an den SC Mengen weiter. Das goldene Tor erzielte in der 75. Minute Dominic Mrachacz per Kopf.

1:0 75. Minute Dominic Mrachacz.

Nächsten Sonntag, den 17.04.2016 spielt die zweite Mannschaft bereits um 12:30 Uhr in Stegen.