E-Junioren mit Auswärtssieg in Wolffenweiler

FC Wolfenweiler-Schallstadt E – ASV Merdingen E 2:3
20160413_Wweiler-E5So seh’n Sieger aus …
20160413_Wweiler-E3Im dritten Anlauf gelang den E-Junioren der 1.Sieg der Rückrunde. Man gewann auswärts in Wolfenweiler mit 3:2(2:0).
Nach den ersten beiden guten Auftritten in der Rückrunde, bei denen allerdings zu wenig Punkte heraussprangen, wollte man in Wolfenweiler nun endlich dreifach punkten und man begann vielversprechend: Paul Granacher lief bereits in der 2.Minute alleine auf den Keeper, kam allerdings etwas aus der Balance und die Chance verpuffte. In der 12.Minute machte es Paul Granacher besser. Nach einem schönen Pass von Kapitän Raphael Ziebarth vollstreckte er zu seinem 8.Saisontor!
20160413_Wweiler-E4Nur 2 Minuten später erhöhte Thomas Förster auf 2:0. Vorrausgegangen war ein Distanzschuss von Abwehrchef Tom Herzig, welchen den der Keeper vor die Füße des ASV Stürmers prallen ließ. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Auch nach der Pause blieb der ASV zunächst die bessere Mannschaft, jedoch stand für das 3:0 der Pfosten im Weg. Die Aktion war der Wachmacher für die Gastgeber. Merdingen verlor mehr und mehr die Ordnung, konzentrierte sich mehr auf den Ball, als auf den Gegner. So erzielte Wolfenweiler den Anschlusstreffer. Auch in der Folge kam der ASV nicht mehr richtig ins Spiel und hatten dann auch noch Pech, als man einen sehr fragwürdigen 9m gegen sich gesprochen bekam; der „Gefoulte“ war selbst etwas erstaunt. Den fälligen Strafstoß wurde souverän verwandelt.
20160413_Wweiler-E2So wurden die letzten Minuten noch einmal spannend, vor allem auch, weil der ASV wieder erwachte und eine Riesengelegenheit hatte:
Louisa Menner setzte sich auf links durch, ihre Hereingabe fand den völlig blanken Paul Granacher, dem aus 4m allerdings die Nerven versagten und den Ball über das Tor jagte. Kurz vor Schluss erlöste Raphael Ziebarth seine Trainer:
Nach einer schönen Kombination schob er zum 3:2 Endstand ein.
Der ASV gewann letztlich verdient, zeigte in der 2.Halbzeit phasenweise keine gute Leistung und musste deshalb unnötig zittern.
20160413_Wweiler-E