ASV Merdingen E – SG Kirchhofen E 2:5
Bei bestem Fritz Walter Wetter spielte die E-Jugend gegen Kirchhofen.
Die Gäste, mit 2 Siegen und 20 Toren im Gepäck, begannen sehr forsch und bereits in der 2.Minute mit dem ersten Treffer. Der ASV hatte sofort die Antwort parat, doch Paul Granacher verschoss knapp. So machten die Gäste munter weiter und erzielten in der Folge das 2:0 und 3:0! Erst nach dem 3:0 wachten die Jungs und Mädels richtig auf und kombinierten sich gut über den Platz, allerdings ließ -wie immer- der Torabschluss zu wünschen übrig und da der Gegner es gut vormachte, musste man sogar noch mit 0:4 die Seiten wechseln.
Nach der Pause legte der ASV mächtig los. Paul Granacher traf mit seinem 9.Saisontor in der 27.Minute zum Anschluss. Dieses Tor gab weiterhin Auftrieb:
Die Gastgeber rannten andauernd an, jedoch wurden beste Chancen vergeben, um dieses Spiel noch zu drehen. Besser machten es die Gäste, die mit einem ihrer wenigen Torchancen in Hälfte 2 das 5:1 machten. Allerdings ließ man sich davon nicht beeindrucken und so konnte Katharina Menner mit ihrem Premierentor in dieser Saison zum 2:5 Endstand treffen.
Letztendlich zeigte man ein gutes Spiel, ließ nie den Kopf hängen und zeigte ansehnlichen Fußball. Größtes Manko ist, wie auch schon in der Hinrunde, dass zu wenige Chancen genutzt wurden und man wieder mal die Anfangsphase verschlafen hatte.
Am kommenden Samstag, den 30.4 um 12.30 Uhr spielen die ASV Talente gegen den Tabellenführer aus Gündlingen.
Ob auf dem Platz oder neben dem Platz – immer voll dabei!