Schwarze Woche für die Aktiven

FSV Stegen II –ASV Merdingen 4:1 (3:1)
VfR Umkirch-ASV Merdingen 5:2 (2:0)
FSV Stegen III-ASV Merdingen II 8:0 (5:0)

FSV Stegen II –ASV Merdingen 4:1 (3:1)
Merdingen gastierte vergangenen Sonntag im Dreisamtal bei der Reserve aus Stegen. Sieben Spieler die unter der Woche gefehlt hatten waren wieder an Bord. Doch leider zeigte das Team in Stegen die schwächste Leistung im Jahr 2016. Stegen war bissiger und lauffreudiger auf dem Kunstrasen wieder der ASV. Mit einem Doppelschlag in der 12. und 15. Minute gingen die Hausherren bereits früh in Führung. Merdingen tat sich nach vorne sehr schwer und konnte bis zur 30. Minute keinen Torschuss verzeichnen. Ralph Selinger war es dann der den ersten Torschuss aus 18 Metern abgab und der auch gleich zum Anschlusstreffer zum 1:2 im Netz zappelte. Doch bereits nur wenige Minuten später erhöhten die Gastgeber durch einen Fernschuss auf 3:1.
Die zweite Hälfte ließ man groß zwar keine Chancen mehr zu konnte sich jedoch auch keine nennenswerte Möglichkeiten mehr herausspielen. In der 78. Minute erhöhten dann die Gäste nach einer Ecke noch auf 4:1 . Leider verpasste man es mit der zweiten Niederlage in wenigen Tagen den Anschluss ans obere Mittelfeld herzustellen und bleibt mit 26 Punkten auf Platz 11.
Nächsten Sonntag, den 24.04.2016 um 15:00 Uhr gastiert Vörstetten in Merdingen.

VfR Umkirch-ASV Merdingen 5:2 (2:0)
Leider musste man vergangen Mittwoch auf sieben Spieler verzichten die noch gegen Gündlingen in der Anfangsformationen standen. Umkirch ging bereits zur Pause mit 2:0 in Führung. Der ASV stemmte sich jedoch gegen die Niederlage und konnte in der Folge bis zur 65. Minute durch Dominik Dörflinger und Tobias Schopp zum 2:2 ausgleichen. Leider konnte man das 2:2 nicht lange genug halten, der eingewechselte  ehemalige Oberliga Spieler Raul Sick konnte die erneute Führung der Gastgeber zum 3:2 nur wenig später erzielen. Zu allem Überfluss zeigte der Schiedsrichter dem Torhüter vom ASV Max Imbery nur wenig später die Rote Karte wegen Handspiels außerhalb des Strafraumes. Eine sehr harte Entscheidung, da das Handspiel aus einem abgeprallten Schuss resultierte. Zu 10 hatte es der ASV Merdingen dann natürlich schwer und lief in der Folge noch in zwei Kontertore hinein die dann die unglückliche Niederlage von 5:2 besiegelte. Auch in diesem Spiel musste die AH wieder in Person von Maik Pfetzer und Nico Imbery einspringen und helfen.

FSV Stegen III-ASV Merdingen II 8:0 (5:0)
Die zweite Mannschaft war vergangenes Wochenende in Stegen chancenlos. Stegen zeigte auf dem Kunstrasen warum Sie auf Platz zwei in der Tabelle stehen und spielte tollen Fußball auf Ihrem Kunstrasen. Nächsten Sonntag spielt die zweite Mannschaft um 13 Uhr gegen Vörstetten II.