Aktive holen 6 Punkte gegen Vörstetten

ASV Merdingen-VfR Vörstetten 2:0 (1:0)
ASV Merdingen II-VfR Vörstetten II 3:1 (3:1)

ASV Merdingen-VfR Vörstetten 2:0 (1:0)
In einem kampfbetonten Spiel zeigte der ASV am vergangenen Wochenende den größeren Willen und Biss als die Mannschaft aus Vörstetten. Dies zeigte sich schon beim 1:0 durch Ralph Selinger der sich bei einem Zweikampf gegen Gästespielertrainer Müller durchsetzte und alleine auf den Torhüter des VfR Vörstetten zu lief und diesem keine Chance ließ. Die ASV Abwehr stand erneut kompakt und ließ große keine Chancen zu. Wenn überhaupt hatten die Gäste ihre Chancen bei Standards. Die zweite Halbzeit begann dann mit großem Druck der Gäste, die jedoch sich weiterhin aus dem Spiel keinen nennenswerte Möglichkeiten erspielten. Der ASV verlagerte sich nun auf das Konterspiel und hätte hier bereits frühzeitig das Spiel entscheiden müssen. In der 72.Minute wurde dann Winfried Glöckler eingewechselt der nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung das entscheidende 2:0 erzielen konnte und somit den Sack zu machte. Die Mannschaft zeigte eine starke geschlossene  Mannschaftsleistung und kann so bereits nächsten Samstag den 30.04.2016 ohne Druck nach Holzhausen fahren und vielleicht dort eine Überraschung schaffen und den Spitzenreiter etwas ärgern. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr in Holzhausen.

1:0 39. Minute Ralph Selinger
2:0 74. Minute Winfried Glöckler

ASV Merdingen II-VfR Vörstetten II 3:1 (3:1)
Die zweite Mannschaft zeigte sich sehr gut erholt von der 0:8 Niederlage in Stegen.
Bereits in der ersten fünf Minuten hatte man drei Riesen-Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Doch es sollte bis zur 31. Minute dauern bis Oliver Kutz endlich die verdiente Führung des ASV erzielte. Nur vier Minuten später konnte erneut Oliver Kutz einen Abpraller zum 2:0 abstauben. Leider musste das Team nach einer Standardsituation im Gegenzug den Anschlusstreffer des VfR Vörstetten hinnehmen. Doch auch dieser kleine Rückschlag sollte die Mannschaft an diesem Sonntag nicht umwerfen. Wiederum nur zwei Minuten später erhöhte nach einem Eckball Sebastian Daiger auf 3:1. In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste zweimal Pech als Sie nur das Aluminium trafen, jedoch hatte auch der ASV seine Chancen das eine oder andere Tor noch zu erzielen. Am Ende brachte das Team den dritten Sieg in dieser Saison über die Runden und konnte feiern.

1:0 31. Minute Oliver Kutz
2:0 35. Minute Oliver Kutz
2:1 36. Minute
3:1 38. Minute Sebastian Daiger

Bereits am Samstag, den 30.04.2016 um 13.00 Uhr gastiert die ASV Reserve beim SC Holzhausen.