Sportzentrum Kleinsteinen

Viel diskutiert wurde in den letzten Wochen über das in den Startlöchern befindliche „Sportzentrum Kleinsteinen“ (Bericht der BZ).

Sportzentrum hieße Kunstrasen anstatt Hartplatz, neue Leichtathletikanlage, 2 Beach-Volleyball-Felder, ein Hockey-Trainingsplatz sowie ein Fußballkleinfeld auf dem bestehenden zweiten Rasenplatz.
Grundlage bildet hierbei sicherlich eine enge Kooperation und Verzahnung mit der Hermann-Brommer-Schule, dem Turnverein Merdingen, dem Hockeyclub HCM und der Gemeinde Merdingen … und von Seiten des Bürgermeisters kamen hier ja schon lobende Worte und die Aussicht auf Unterstützung.
Nun, wie das in einer Demokratie üblich ist, wird sich mit dem Gesamtkonzept erst einmal der Gemeinderat beschäftigen … und dann wollen wir alle hoffen, dass die Ampel auf grün geschaltet wird und das Sportzentrum Kleinsteinen (oder wie es dann auch immer heißen mag) neuen Schwung und vor allem neue Perspektiven für Schule und Sport in Merdingen bringt … to be continued.