* * * A S V – A K T U E L L * * *

Aufgrund der aktuellen Bund-Länder Vorschrift zur Corona-Pandemie und der Beschlüsse des Südbadischen Fußballverbandes müssen wir das Sportzentrum Kleinsteinen wieder komplett schließen. Dies gilt vorläufig bis zum 30. November 2020.

Weiter müssen alle Trainings und Punktspiele der Aktiven, der alten Herren sowie der gesamten Jugend des ASV Merdingen abgesagt werden.

Weiter gehende Infos zum aktuellen Sport- Geschehen findet Ihr HIER

Der Vorstand des ASV Merdingen bedauert es sehr, dass es schon wieder zu einem Lockdown kommen musste. Wir appelieren an alle, aktiv dazu beizutragen, damit wir schnell aus dieser bedrohlichen Situation unbeschadet herauskommen können.

Bleibt Gesund !!!

Der Vorstand des ASV Merdingen

* * * A S V – A K T U E L L * * *

Aufgrund der immer noch anhaltenden Corona Pandemie hat der Vorstand des ASV Merdingen eine verbindliche Hygiene-Richtlinie für den Spielbetrieb für die Aktiven, wie auch für die Jugendmannschaften und AH erarbeitet. Hierbei war es den Verantwortlichen sehr wichtig, dass wir als Verein eine Verbreitung des Virus´ möglichst effektiv unterbinden helfen.
Weiterlesen

* * * ASV – A K T U E L L * * *

Am 13. Mai fand eine Videokonference zwischen den Trainern der ASV Aktiven Michael Pfahler, Jochen Schmidt und Rafael Wachonski  sowie dem Verantwortlichen für den sportlichen Bereich Alessandro Graf statt. Dabei ging es in primär um die Möglichkeiten eines sinnvollem wie auch effektiven Trainingsbetriebes. Die Bewertung musste vor dem Hintergund der Umsetzungsverpflichtung der neuesten Coronaverordnung im Ländle geschehen.

Durch den vorgesehenen Abbruch der diesjährigen Spielsaison 2019/2020 des SBFV und dem Abstandsgebot jederzeit von 1,5 m sowie dem Verbot von Fussballspielen, kam es zu folgender Entscheidung:

Das Trainig für die Aktiven bleibt bis mindestens Mitte Juni ausgesetzt. Sollte es bis dahin zu weiteren Lockerungen in den Landesverordnungen kommen, wird die Sachlage unverzüglich neu bewertet werden.

Über die weiteren Eregnisse wird umgehend wieder berichtet werden.

Alessandro Graf
Sportlicher Leiter ASV

Spielbetrieb im Amateurfußball bis auf weiteres ausgesetzt

03.04.2020
Aufgrund aktueller Verordnungen und Verfügungen der Landesregierung sowie der Gesundheitsbehörden ist bereits jetzt abzusehen, dass auch nach Ablauf der bisherigen Spielbetriebs-Aussetzung aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus noch nicht wieder Fußball gespielt werden kann.
Weiterlesen