Jugendturnier in Wolfenweiler

d1Am 23. Und 24.07. 2016 nahm die Jugendabteilung des ASV Merdingen am 21. Jugendturnier in Wolfenweiler mit den Mannschaften der E-, D- und C- Jugend teil. d3Die Jungs und Mädchen der E-Jugend mussten schon am Samstagvormittag ran und haben den ASV Merdingen sehr gut vertreten. Von den insgesamt 10 Mannschaften konnte ein guter 6. Platz verbucht werden.d2Unsere D-Junioren spielten am Samstagnachmittag und konnten trotz der sommerlichen Hitze, sich gegen die 15 Mannschaften einen vorderen Listenplatz sichern.
Die Jugendabteilung und die Trainer des ASV luden die Jungs und Mädels ein, auf dem Sportplatz in Wolfenweiler zu übernachten. Das war eine super Idee. Die Jugendabteilung möchte sich bei der freiwilligen Feuerwehr Merdingen für die Bereitstellung der Großraumzelte vielmals bedanken. Der Aufbau der Zelte klappte nach nur 3- 4 maligem erfolglosen Aufbau schlussendlich reibunglos.c1Am Sonntag durfte sich dann unsere C-Jugendmannschaft beweisen. Es waren keine leichten Gegner in den Gruppen. Nach leistungsstarken Vorrundenspielen kamen die Jungs sogar bis ins Finale, wo sie dann aber unglücklich mit 0:1 der Mannschaft des FC Wolfenweiler 1 unterlagen.c2Im Namen der Jugendabteilung möchte ich mich bei allen Jugendtrainern, den vielen ungenannten Helfern und Eltern für die Unterstützung in der Saison 2015/2016 ganz herzlich bedanken. Ich verbinde diesen Dank mit der Hoffnung, dass wir auch die nächste Saison mit den vielen engagierten Helfern rechnen können.

Mario Zimmer
Jugendleiter ASV Merdingen