2 Spiele 5 erzielte Tore 0 Punkte

ASV Merdingen – VfR Umkirch 3:7 (1:4)
ASV Merdingen – SV Hochdorf 2:3 (0:0)
ASV Merdingen II – SV Hochdorf II 0:2 (0:1)

ASV Merdingen – VfR Umkirch 3:7 (1:4)
0:1 2. Minute
0:2 6.Minute
0:3 7. Minute
1:3 26. Minute Winfried Glöckler
1:4 27. Minute
1:5 47. Minute
2:5 70. Minute Fabian Werz Foulelfmeter
2:6 78. Minute
2:7 89. Minute
3:7 90. Minute Stefan Schopp

ASV Merdingen – SV Hochdorf 2:3 (0:0)
Bei hochsommerlichen Temperaturen zeigte sich der ASV gut erholt nach der Schlappe vom Mittwoch.
Einige Umstellung brauchten in der ersten Minuten etwas Anlaufzeit um zu funktionieren. Doch nach und nach griff das eine in das ändere Rädchen.
Es war kein berauschendes Spiel aber die Mannschaft legte Wille und Leidenschaft an den Tag. Fabian Werz hatte in der 1 Halbzeit nach 25 Minuten die größte Möglichkeit zur Führung, scheiterte jedoch am Innenpfosten.
Zur Halbzeit stand es 0:0 was auch dem Spielverlauf entsprach.
Nach der Pause nahm der ASV nach und nach das Spiel in die Hand. Der zur Pause eingewechselte Manuel Menner brachte neuen Wind in die Partie. Und dieser war es dann auch der nach toller Vorarbeit von Fabian Werz in der 67. Minute das verdiente 1:0 erzielte.
Nur kurze Zeit später sollte das Duo erneut zuschlagen. Wiederum Fabian Werz spielte Manuel Menner frei der zum 2:0 einschieben konnte. Der ASV hatte nun die Partie fest im Griff. Doch ein individueller Fehler in der 79. Minuten führte nach einer Ecke zum 2:1
Anschlusstreffer der bislang harmlosen Gäste.
Dieser Treffer fiel aus dem heiteren Himmel. Nun war die ASV Hintermannschaft verunsichert und Hochdorf bekam die zweite Luft. Zu allem Überfluss musste dann auch noch verletzungsbedingt Fabian Ehret den Platz verlassen. Hochdorf  riskierte nun alles und erzielte in der 87. Minute das 2:2.
Die Köpfe der ASV Spieler waren nun am Boden und man musste jetzt sogar um den einen Punkt zittern. Der ASV bekam keinen Ball mehr an den eigenen Mann, die Nervosität war nun bis ins Clubheim zu fühlen und in der 89. Minute kam ein langer Ball in den Strafraum des ASV und Hochdorf erzielte den 2:3 Siegtreffer.
Am Boden zerstört lagen die Spieler des ASV Merdingen auf dem Rasen. 80 Minuten gut gespielt, wieder nicht belohnt und am Ende steht man erneut mit leeren Händen da.
Nächste Woche steht bereits das Derby gegen den SV Gündlingen an.
Spielbeginn ist am Sonntag, den 18.09.2016 um 15:00 Uhr im Sandgrüble. Die Reserve spielt bereits um 12:30 Uhr.

1:0 Manuel Menner 67. Minute
2:0 Manuel Menner 73. Minute
2:1 79. Minute
2:2 87. Mnute
2:3 89. Minute

ASV Merdingen II – SV Hochdorf II 0:2 (0:1)

Die zweite Mannschaft unterlag in Ihrem ersten Heimspiel gegen die Reserve aus Hochdorf. In der ersten Halbzeit ließ man mehrere gute Möglichkeiten zur Führung aus und musste dann selber ein Treffer hinnehmen. In der zweiten Hälfte erhöhte Hochdorf auf 2:0 und entführte aufgrund der zweiten Halbzeit nicht unverdient 3 Punkte aus Merdingen.

0:1 28. Minuten
0:2 50. Minute