C-Junioren zielstrebig und charmant

2016-09-23_C-MadAm Mittwoch, dem 21.09.2016 fand ein Auswärts-Freundschaftspiel unserer C- Jugend der besonderen Art statt. Wir konnten gegen die B- Mädels des FC Neuenburg antreten. Dieses Spiel wurde schon beim Sommerturnier in Wolfenweiler ausgemacht.
Obwohl wir in dieser Saison nur auf einem Kleinfeld mit 9 Spielern spielen werden, haben wir doch ausreichend Jungs zusammenbekommen, so dass wir auf dem Großfeld mit 11 Spielern auflaufen konnten. Tja, wenn man gegen das andere Geschlecht spielen kann, werden wohl alle verfügbaren Reserven mobilisiert.
Bei wunderschönem Spätsommerwetter lief unsere Mannschaft perfekt gestylt auf und dominierte das Spiel von Anfang an. Probleme gabs nur bei der bislang ungewohnten Manndeckung. Da waren die Jungs zu sehr Gentlemen. Zur Halbzeit stand es trotzdem 3:0 für den ASV Merdingen. In der zweiten Hälfte spielten die Mädels etwas sicherer, so dass sie durch einen sehenswerten Spielzug sicher ein Tor erzielen konnten. Beim Schlusspfiff konnte die Gästemannschaft aus Merdingen 6:1 auf dem Torekonto verbuchen.
Der an sich schon perfekte Tag klang dann auf der Rückfahrt nach Merdingen, mit einem Besuch einer Fastfoodkette am Rastplatz Hartheim, formvollendet aus.
Die Jugendabteilung des ASV Merdingen möchte sich auch hiermit beim FC Neuenburg bedanken, dass dieses besondere Spiel möglich gemacht worden ist. Wir gehen davon aus, dass auch über das Spiel hinaus, weiter intensiv Kontakt gehalten werden wird 😉
Mario Zimmer