Erste Mannschaft beendet Negativserie

VfR Merzhausen 2 : ASV Merdingen 1   0:2

Die Erste Mannschaft war zu Gast auf dem Kunstrasen in Merzhausen. Von Beginn an zeigte man eine geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung. Die ersten 15 Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch dann erhöhte der ASV das Tempo und übte immer mehr Druck auf das Tor des Gastgebers aus. So kam es in der 34. Minute zur verdienten 0:1 Führung für den ASV. Nach einem schönen Linksschuss von Fabian Werz an die Latte, schaltete Winni Glöckler am schnellsten und schob den Ball am Torhüter vorbei. Der ASV ließ in dieser Phase nicht nach und konnte in der 43. Minute durch Ralph Selinger die Führung ausbauen. Nach einem langen Ball über die Abwehr der Gastgeber ging er am Merzhausener Torwart vorbei und erhöhte auf 0:2.
Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Anpfiff zur Halbzeit 2 stellten die Gastgeber offensiv um und drückten nun auf die Abwehr des ASV. Jedoch kämpfte man geschlossen dagegen an, so dass die Gastgeber in dieser Phase keinen Torerfolg zu verzeichnen hatten. Weiter passierte nicht viel in Hälfte 2.  Jeder einzelne Spieler wollte diesen Sieg und so konnte man nach 90 Minuten die verdienten 3 Punkte in Merzhausen mitnehmen.

Das nächste Heimspiel findet am kommenden Sonntag, den 09.10.2016 ab 14:30 Uhr gegen den FC Bötzingen 2 statt.