Erste unterliegt dem Tabellenprimus

PSV Freiburg I – ASV Merdingen I 3:1
PSV Freiburg II – ASV Merdingen II 1:1

Der ASV war zu Gast in Freiburg beim PSV. Die Gastgeber kamen von Beginn an besser auf dem Kunstrasen zu Recht. Jedoch kämpfte sich der ASV in das Spiel hinein und kam auch zu besseren Torchancen. Aber es sprang bis zur Halbzeit auf beiden Seiten nichts Zählbares heraus und man ging mit 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte war der ASV sofort konzentriert auf dem Platz. Man kam gut in die Zweikämpfe und konnte diese auch für sich entscheiden. So gelang in der 57. Minute Dominik Dörflinger das 0:1 für den ASV. Für seine hohe läuferische Bereitschaft und Zweikampfstärke belohnte er sich selber. Nun machte der PSV mehr Druck auf das Tor des ASV und kam in der 78. Minute leider noch zum Ausgleich.
Ein verdientes Unentschieden auswärts für die 2. Mannschaft des ASV.

PSV Freiburg I – ASV Merdingen I 3:1
Die erste Mannschaft musste beim Tabellenführer ran. Auch hier sah man die technischen Vorteile auf dem Kunstrasen des Gastgebers. Durch schnelles Kombinationsspiel und hohem Druck versuchte der PSV zum Erfolg  zu kommen. Leider musste man in der 7. Minute schon das frühe Gegentor zum 1:0 hinnehmen. Nun wachte der ASV auf. Man stand besser in der Defensive und spielte sich einige Chancen über die Außenbahnen heraus. Leider bekam man noch kurz vor der Halbzeit durch fehlende Zuordnung das 2:0.
Für die zweite Hälfe nahm man sich vor, den schnellen Anschlusstreffer zu erzielen. Doch der PSV bewegte sich besser, hatte eine höhere Laufbereitschaft und mehr Wille das Spiel zu gewinnen. Somit fiel in der 53. Minute das 3:0 für die Gastgeber. Der ASV stemmte sich weiter dagegen. Aber in der Offensive fehlte heute die Durchschlagskraft. In der 88. Minute gelang Markus Schmid noch ein sehenswerter Treffer. Er erkämpfte sich in eigener Hälfte den Ball und zog kurz nach der Mittellinie ab. Der zu weit vor dem Tor stehende Torhüter des PSV wurde kalt erwischt und der Ball flog über ihn ins Tor. Endstand 3:1.
Trainer
Am Sonntag, den 06.11.2016 ist der ASV ab 12:00 Uhr bei SF Eintracht Freiburg zu Gast.