Sieg und Niederlage gegen Ebnet

ASV Merdingen I – SV Ebnet I 0:1
ASV Merdingen II – SV Ebnet II 3:2

ASV Merdingen I – SV Ebnet I 0:1
Die erste Mannschaft hatte mit Ebnet 1 eine Mannschaft zu Gast die sich durch eine Serie von Siegen in die Tabellenspitze gespielt hat.
Wie erwartet fing Ebnet spielerisch gut an. Der ASV versuchte geordnet und kompakt zu spielen. Verletzungsbedingt musste der ASV schon nach 12 Minuten wechseln. Man stand defensiv weiterhin ganz ordentlich, jedoch spielte man sich nicht viele Torchancen heraus und brachte wenig Druck auf das Tor der Gäste. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Das Verletzungspech war heute auf Merdinger Seite. Zur Halbzeit musste wieder gewechselt werden. Dennoch hielt man gegen Ebnet in der zweiten Halbzeit dagegen. In der 64. Minute musste man dann den Führungstreffer von Ebnet hinnehmen. Glücklich fiel einem Spieler des SV Ebnet der Ball im Zweikampf auf den Fuß bzw in den Lauf, dieser legte zurück und sein Mitspieler zog frei auf das Merdinger Tor ab.  Der ASV wehrte sich weiter und kam nun auch vermehrt zu Chancen und das Spiel verschob sich auf das Tor des SV Ebnet. Trotz guter Chancen wollte das Ausgleichstor nicht mehr fallen und man musste eine knappe Niederlage einstecken.

ASV Merdingen II – SV Ebnet II 3:2
Am Feiertag hatte der ASV Merdingen bei schönem Wetter den SV Ebent zu Gast.
Die zweite Mannschaft des ASV erwischte einen super Start und ging in der 9. Minute durch Oli Prucker in Führung. Er bekam an der Mittellinie den Ball, marschierte los auf das Tor der Gäste  und verwandelte zum 1:0 für den ASV. Die Gäste drehten nun auf und hatten mehr Spielanteile. Doch in der 41. Minute war es Tobias Menner der den Ball nach Vorarbeit von Oli Prucker über die Linie schob. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff bestimmte der SV Ebnet das Spiel und machte Druck. Der ASV kämpfte und verteidigte die Führung. In der 81. Minute fiel dann der Anschlusstreffer zum 2:1. Jedoch gelang im Gegenzug Oli Prucker das 3:1 in der 82. Minute. Mit dem Schlusspfiff schoss der SV Ebnet noch das 3:2.
Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zum Sieg des ASV 2.