Nach Last-Minute-Remis der gefühlte Verlierer

VfR Umkirch I – ASV Merdingen I   4:4

Das letzte Spiel 2016 für den ASV fand in Umkirch statt. Dies war auch gleichzeitig bereits das zweite Rückrundenspiel.
Auf sehr tiefem und schwer zu bespielendem Rasen fand man gleich gut ins Spiel und ging in der 8. Minute durch einen schönen Distanzschuss von Fabian Werz mit 0:1 in Führung. Die Gastgeber wachten nun auf und machten immer wieder Druck auf die Abwehr des ASV, welche in der ersten Halbzeit etwas unsicher stand. In der 25 Minute dann ein Freistoß aus zentraler Position für den ASV. Fabian Werz legte sich den Ball hin und setzte ihn unter die Latte zur 0:2 Führung. Kurz darauf musste man in der 31. Minute den Anschlusstreffer der Gäste zum 1:2 in Kauf nehmen. Die Mannschaft des ASV kämpfte weiter und setzt durch Ralph Selinger in der  42. Minute nochmals einen drauf und ging mit 1:3 in Führung. Doch die erste Halbzeit war noch nicht beendet. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte die Abwehr des ASV bei einem Eckball die Zuordnung verloren und der Gastgeber kam wieder auf 2:3 ran. Mit diesem Zwischenstand ging es zum Pausentee.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde man kalt erwischt. In der 53. Minute musste man wieder durch eine Standartsituation ein Gegentor hinnehmen. Ausgleich zum 3:3. Die Umkircher bekamen nun die zweite Luft und spürten das mehr für sie drin ist. Die Defensive des ASV stand jedoch deutlich besser in Durchgang zwei. Man hatte besseren Zugriff auf den Gegner und konnte die Angriffe unterbinden. Der ASV zeigte Moral und konterte in der 58. Minute erfolgreich. Fabian Werz bekam den Ball und netzte mit seinem dritten Tor zur 3:4 Führung ein. Umkirch stellte nun offensiv um, der ASV hielt dagegen und hatte durch weitere Konter die Chance die Führung auszubauen. In der 94. Minute war das Glück auf der Seite von Umkirch. Der letzte Schuss der Partie, ein Sonntagsschuss in den Winkel zum 4:4 Ausgleich.
Eine gefühlte Niederlage für den ASV nach sehr viel Kampf und Leidenschaft in Hälfte 2. Jedoch zeigte man wiederum, dass man mit jeder Mannschaft nicht nur mithalten sondern auch gewinnen kann.

Ich wünsche allen Fans, Freunden und Gönnern des ASV eine schöne Adventszeit und frohe, besinnliche Weihnachten.

Vielen Dank für die Unterstützung.