Gelungener Start in die Rückrundenvorbereitung

ASV Merdingen I – Schlatt I     4:2

Im Zuge der Vorbereitung zur Rückrunde hatte man die Mannschaft aus Schlatt zu einem Freundschaftsspiel zu Gast.
Von Anfang an versuchte man den Gegner unter Druck zu setzen und griff früh in der Hälfte der Gäste an. Die ersten 30 Minuten spielten sich fast nur auf der Seite von Schlatt ab und der Gegner kam kaum zu Torchancen. Nach 30 Minuten lies der ASV etwas nach und Schlatt kam zu mehr Ballbesitz. Mit einem 0:0 ging man in die Halbzeit.
In Hälfte zwei musste man einen 0:1 Rückstand durch einen direkt verwandelten Freistoß hinnehmen. Jedoch war dies kein Problem für das Spiel des ASV. Man hatte mehr Ballbesitz, drehte das Spiel und könnte die Führung auf 3:1 ausbauen. Wiederrum durch eine Standartsituation kamen die Gäste nochmals auf 3:2 ran. Kurz vor Schluss des Spiels konnte man den 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen und erhöhte auf 4:2.
Ein gelungener Test, jedoch muss an der ein oder anderen Stellschraube bis zum Rückrundenstart noch gedreht werden.

Tore:
Ralph Selinger
Jonas Bruggner
Fabian Wertz 2x

Am kommenden Samstag, den 11.02.2017 findet das nächste Freundschaftsspiel zu Hause ab 15:00 Uhr gegen Eintracht Wihl statt.