C-Junioren punkten in Wolfenweiler

FC Wolfenweiler C2 – SG Wasenweiler C 1:1
2017-04-01_C1Am 31.03.2017 waren unsere Jungs der C- Jugend beim FC Wolfenweiler 2 zu Gast. Das Spiel fand bei besten Wetterverhältnissen auf dem neuen Kunstrasen statt. Da konnte man sich schon mal auf die kommenden Verhältnisse beim ASV Merdingen, mit dem neuen Sportzentrumskonzept einstellen.

2017-04-01_C2Die Mannschaft war durch unser Trainerteam Marco Wirth, Frank Reinert, Frank Merry und Frank Ehret super eingestellt. Leider konnte das in den Trainings erlernte nicht Jederzeit abgerufen werden. Man hatte das Gefühl, dass da heute eine andere Mannschaft als letzten Sonntag auf dem Platz war.2017-04-01_C5Das größte Problem in Wolfenweiler war das Zusammenspiel. Die wenigsten Pässe kamen an. Es gab so gut wie keine Abstimmung. Nur durch individuelle Leistungen konnte in der ersten Halbzeit das 0:0 gehalten werden. Ohne unsere Abwehr hätte es bestimmt schlimmer aussehen können. Die Gastgeber konnten die ein oder andere Torchance herausspielen, aber diese zu unserem Glück nicht in zählbares umwandeln.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang unserer Mannschaft dann doch wieder das Fussball spielen. So konnte Nico in der 45. Minute, nach einem perfekten Doppelpass, den Ball im Gehäuse des Gegners sicher versenken.2017-04-01_C0Danach erhöhte Wolfenweiler aber wieder den Druck und verstärkte sein Pressing. Dann kam was kommen musste. Durch einen starken Distanzschuss aus dem Halbfeld in der 60. Minute, wurde unser Tormann dann doch überrascht und musste hinter sich greifen. Nur durch unseren Noah im Tor konnte schlimmeres verhindert werden. So holte er zwei Bälle wieder aus dem Tor, die ins obere Eck geschossen wurden. Das hätte unser Nationaltorhüter nicht besser machen können.2017-04-01_C3 2017-04-01_C4Die Partie endete mit einem Leistungsgerechten 1:1.
Aber davon wollen wir uns nicht stören lassen. Am Samstag, dem 08.04.2017 um 11:00 Uhr findet das Lokalderby -der Erste gegen den Zweiten der Tabelle- gegen den FC Rimsingen im Kleinsteinenstadion in Merdingen statt.
Wir würden uns freuen, wenn wir zu diesem Spitzenspiel zahlreich durch Fans und Besucher unterstützt werden.