Wir haben am vergangenen Sonntag gegen Türkgücü Freiburg ein anderes Gesicht gezeigt, als gegen den FC Bötzingen, bei welchem wir enttäuscht Punkte liegen lassen mussten.
In der ersten Halbzeit haben wir von Anfang an viel Druck gemacht, um ins Spiel zu kommen. In der Anfangsphase verpassten wir es, durch zwei hundertprozentige Torchancen, in Führung zugehen. Danach schafften wir durch Ralph Selinger und zweimal Fabian Ehret drei Tore zu erzielen und gingen mit 3:0 in die Halbzeit.
In der zweite Halbzeit gelang es uns weiter so druckvoll nach vorne spielen. Durch eine Unkonzentriertheit machte der Gegner das Gegentor.
Danach haben wir unbeeindruckt weiter gespielt, was mit zwei weiteren Toren durch Jonas Bruggner und Fabian Werz belohnt wurde.
Wir haben dennoch die eine oder andere Torchancen liegen gelassen. Daran müssen wir noch arbeiten. Vor allem eiskalt vor dem Tor zu sein. Am Ende gewannen wir hochverdient 5:1 gegen einen Gegner, den wir in allen Belangen dominiert haben.
Beim Spiel war ich mit dem Einsatz von meiner Mannschaft zufrieden. Spielerisch sind wir noch lange nicht da, wo ich die Mannschaft sehen will. Da besteht noch weiterhin viel Luft nach oben.
Kompliment an die Spieler, die sehr weite Wege hinter sich gebracht haben, um beim Spiel dabei zu sein. Wirklich toller Teamgeist.
Trainer
Tiago Filipe
_________________________________________________________________________
Am Sonntag, den 01.10.17 ist die erste Mannschaft des ASV bei FSV Rot-Weiß Stegen 2 zu Gast. Anpfiff ist um 15:30 Uhr. Die zweite Mannschaft hat spielfrei.
Am Dienstag, den 03.10.2107 spielt die erste Mannschaft auswärts gegen den SC Freiburg-Tiengen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Zuvor, ab 12:45 Uhr spielt die zweite Mannschaft gegen den SC Freiburg-Tiengen 2.