B – Junioren trotz sehr guter erster Halbzeit knapp verloren

SG Ihringen II – JFV Untere Elz II 2:3

2017 10 14 B1

An diesem goldenen 14. Oktobertag und bei besten Witterungsbedingungen, fand die Begegnung unseres Team mit dem JFV Untere Elz II statt. In der ersten Halbzeit sah man eine völlig andere Mannschaft der SG Ihringen II auf dem Platz stehen. Die Jungs unserer Spielgemeinschaft dominierten die Gäste von Anfang an. Die Zuordnungen klappten zumeist und auch die Pässe kamen zuverlässig dort an, wo sie hinsollten.

2017 10 14 B2
Durch zwei Torschüsse, die einfach mal aus dem Halbfeld versucht wurden, konnte der gegnerische Keeper überwunden werden. Diese erste Halbzeit, die mit einem leistungsgerechtem 2:1 endete, kostete unserem Team aber viel Kraft.

2017 10 14 B5

Zu Beginn der zweiten Halbzeit forderte die andauernde, mangelnde Trainingsbeteiligung sowie die sehr dünne Auswechseloption von nur einem Mann, ihren Tribut. Das Spiel der Ihringer SG wurde immer zerfahrener und die Fehlpässe nahmen zu.
2017 10 14 B9

Auch die Zuordnungen zu den Gegenspielern war nicht mehr in allen Zügen erkennbar. Durch diese Umstände wurden die Gäste in ihren Bemühungen, einen Sieg davonzutragen, bestärkt. Der Druck auf unsere Jungs nahm von Minute zu Minute zu und dann kam es wie es kommen sollte, die JFV Untere Elz II glich durch einen starken Angriff zum 2:2 aus. Jetzt hätte der ein oder andere Auswechselspieler auf unserer Seite gut getan.

2017 10 14 B3

2017 10 14 B8

Das Spiel endete durch eine starke Einzelleistung eines Gästespielers mit 2:3.

2017 10 14 B12

2017 10 14 B11

Auf Nachfrage nach dem Spiel, führte unser Trainer an, dass bei einer besseren Trainingsbeteiligung und mehr Spielern, die am Spieltag zur Verfügung stehen sollten, die Leistung unserer Mannschaft kontinuierlicher und auf einem besseren Niveau sein würde.

2017 10 14 B9